Trent Reznor kommt mit Nine Inch Nails zurück - We´re back!!!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Trent Reznor kommt mit Nine Inch Nails zurück – We´re back!!!

| Keine Kommentare

Nine Inch Nails Twenty Thirteen

Wie Trent Reznor zuvor 2009 das Ende „auf Zeit“ für die Nine Inch Nails verlauten ließ und damit wahrscheinlich vielen Leuten das Herz brach, so hat er vor ein paar Tagen die „Wiedergeburt“ von den NIN auf seiner Homepage verlauten lassen – We´re back!!! 

Die Besetzung der NIN von 2009

Reznor war aber nicht im geringsten Untätig, in seinem „live freiem Dasein“, ganz im Gegenteil! Denn nachdem sich der Ausnahme Künstler etwas von der Bühne mit den Nine Inch Nails zurückzog, hat er an vielen anderen Projekten gearbeitet, wie z.b das Projekt mit seiner Frau „How To Destroy Angels“, oder an Soundtracks wie für den Film über die Entstehung von Facebook und seinem „Erfinder“ – Mark Zuckerberg – „The Social Network“, wo er sogar einen Oscar für bekommen hat, dem US Remake von „Verblendung“ und dem Spiel „Call of duty – Black Ops 2“.

Aber all das war ihm nicht genug! Denn als er begann an einem Musical zu Arbeiten, wurde Trent anscheinend klar, das ihm irgendetwas im Leben fehlte und was er an seinem Herzstück den NIN hatte. Daraufhin gab es einige Telefonate mit einigen Musikern aus alter Besetzung, wie aber auch mit neuen Leuten, viele neue Ideen und damit stand dann auch quasi schon die erste Show. Aus der dann eine Tour wurde/wird…2013/2014, laut Aussage von Trent Reznor und wer NIN schon einmal Live bewundern konnte, kann halbwegs Einschätzen, was einen erwarten kann.

Nine Inch Nails Live

Live immer eine Macht!!!

Im Herbst diesen Jahres geht es dann also wieder los für die NIN, aber erstmal werden natürlich die Arenen der USA eingestampft, bevor es weiter geht, um die Bühnen vom Rest der Welt zu zerlegen. Da sind wahrscheinlich einige Stromausfälle vorprogrammiert. Ich rate jedem Veranstalter auf jeden Fall für genug Stromkapazität zu sorgen und extra Generatoren anzuschaffen!!!
Allerdings kann Herr Reznor auch anders, wie er auf seiner Platte „Still“ bewiesen hat, wo er die doch meist sehr zerstörend wirkende Musik der NIN in Zuckerwatte verpackt hat. Mitunter einer meiner liebsten Alben.

Fixe Show Daten sind mir noch kaum bekannt, bis auf 2 bestätigte Festivals die auf der Homepage der NIN zu finden sind, mehr werden aber bestimmt demnächst erscheinen!  Wer also das riesen Spektakel des Come Back von Trent Reznor und den NIN miterleben will, sollte Augen und Ohren offen halten.

26.7.2013 Naeba (Japan) – Fuji Rock Festival
18.8.2013 Hockenheim – Rock’n’Heim Festival.

Later, o&o – Andy.

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: