Amazon Prime
Ganz klar: Wenn ein Film den Titel „Walhalla – Die Legende von Thor“ trägt, dann gefällt uns dieser Film schon mal in seinen Grundzügen. Gut, man sollte besser kein Wikinger-Gemetzel erwarten bei diesem laut Anbieter „epischen Fantasy-Abenteuer um die nordische Sagenwelt für die ganze Familie“. Aber: Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die dänischen „Walhalla“-Comics von Peter Madsen aus den 1980er-Jahren – denn auf diesen basiert dieser Realfilm aus 2019, in dem u. a. Roland Møller mitwirkt (den man u. a. aus „Sløborn“ kennt). Schaut mal rein, wenn ihr Primers seid, denn: Lang lebe Thor!Start: 11. Februar Wer auf rasante Action-Thriller steht, sollte „The Protégé – Made for Revenge“ anwerfen, der mit starker Besetzung aufwarten kann: U. a. geben sich hier Maggie Q, Michael Keaton und Samuel L. Jackson die Ehre. Ein bisschen erinnert die Grundlage des neuen Werks von Martin Campbell („James Bond 007 – GoldenEye“, „Casino Royale“, „Die Maske des Zorro“) an den Kultfilm „Leon – Der Profi“: Die kleine Anna wird als Kind von Hitman Moody (SLJ) zur Profikillerin ausgebildet und begibt sich als erwachsene Frau (Maggie Q) auf eine gefährliche Rachemission, bei der auch Killer Rembrandt (Keaton) auf der Bildfläche erscheint.
Start: Bereits verfügbar Was zu lachen gibt’s bei der Comedy „Bad Neighbors”, die ihr im Double-Feature aus erstem und zweitem Teil schauen könnt. In beiden Teilen stehen sich Seth Rogen als Familienvater und Zac Efron als Studentenverbindungsanführer gegenüber, deren Nachbarschaftsstreit eskaliert.
Start: Bereits verfügbar
Netflix
Auch für Anime-Fans ist gesorgt: Auf Netflix gibt es exklusiv den Film „Child of Kamiari Month“ zu sehen, der von der zwölfjährigen Kanna handelt, die ihre Mutter verloren hat. Ein Jahr nach ihrem tragischen Verlust schalten sich die Götter ein, die Kanna auf eine abenteuerliche Reise durch Japan ins heilige Land von Izumo schicken, wo sie eine Aufgabe zu erfüllen hat.Start: Bereits verfügbar Oder darf’s ein wenig Horror aus deutschen Landen sein? In „Das Privileg – Die Auserwählten“ wird der 18-jährige Finn auch ein Jahr nach dem Selbstmord seiner Schwester Anna immer noch von Albträumen gejagt. Wie sich herausstellt, wird er von den gleichen Dämonen verfolgt, die auch Anna in den Tod getrieben haben. Bei seinen Nachforschungen zum Ursprung der beängstigenden Visionen kommt er einer unheilvollen Verschwörung an seiner Schule auf die Spur.
Start: 9. Februar