- Nightwish präsentieren "Imaginaerum" ab dem 11.04. live on stage

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Nightwish präsentieren „Imaginaerum“ ab dem 11.04. live on stage

| Keine Kommentare

Lange mussten sich die Fans von Nightwish gedulden. Zu guter letzt war die Anspannung der Fans im Unermesslichen. Nach über vier Jahren veröffentlichten Nightwish am 2.12.2011 das lang ersehnte, fünfte Album mit dem Titel „Imaginaerum„. Das Album ist zugleich Soundtrack zu einem Film, dessen Protagonist ein alter Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft ist. „Imaginaerum“ appelliert an unsere Fantasie und längst vergessenen Sehnsüchte aus einer Zauberwelt.

 

 

Die Vorfreude ist riesig, denn es war bereits dreieinhalb Jahre her, als die Finnen das ausverkaufte Hallenstadion zum Beben brachten. Nightwish sind bekannt für ihre ausgefallenen Special Effects und fulminanten Bühnen- und Lichtshows.

Nightwish - Pressefoto

Das Schaffen von Nightwish ist bombastisch, ihre Sounds episch, leidenschaftlich und atemberaubend. Wie ihr neues Werk „Imaginaerum“ klingt und visuell umgesetzt wird, darf man im Frühling auf der Imaginaerum World Tour erleben. Aber natürlich muss bei solch einem hochkarätigem Act auch der Support dementsprechend erstklassig sein.

Battle Beast (links) / Eklipse (rechts)

Neben Eklipse (dem weiblichen Gegenstück von Apocalyptica), sind auch Battle Beast  hierfür eine geeignete Wahl. Die Finnen haben seit ihrer Gründung im Jahre 2008 einen fulminanten Start hingelegt und konnten mit ihrem 80er Metalsound schon etliche Fans gewinnen. Mit diesen Bands können die kommenden Tourtage nur ein Erfolg werden.

Nightwish – Tourplakat für Deutschland

Support On Tour: BATTLE BEAST + EKLIPSE

  • 11.04.2012 – DK-Copenhagen Falconer Theater
  • 13.04.2012 – NL-Amsterdam Heineken Music Hall
  • 14.04.2012 – Düsseldorf ISS Dome
  • 16.04.2012 – BE-Brüssel Forest National
  • 17.04.2012 – FR-Paris Bercy
  • 18.04.2012 – FR-Nantes Zenith
  • 20.04.2012 – FR-Lyon Halle Tony Garnier
  • 21.04.2012 – LU-Luxembourg Rockhal
  • 23.04.2012 – Frankfurt Jahrhunderthalle
  • 24.04.2012 – CH-Zürich Hallenstadion
  • 25.04.2012 – IT-Milano Forum
  • 27.04.2012 – A-Wien Gasometer
  • 29.04.2012 – HU-Budapest Budapest Arena
  • 30.04.2012 – CZ-Prague Tesla (T-Mobile Arena)
  • 01.05.2012 – Leipzig Arena
  • 03.05.2012 – Hamburg o2 World
  • 05.05.2012 – Nürnberg Arena
  • 06.05.2012 – Stuttgart Schleyerhalle
  • 02.06.2012 – PL-Warsaw Ursynalia Festival
  • 10.06.2012 – A-Nickelsdorf Nova Rock

 

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: