- Das neunte Album "Days Go By" von The Offspring steht in den Startlöchern!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Das neunte Album „Days Go By“ von The Offspring steht in den Startlöchern!

| 1 Kommentar

The Offspring - Cover von der ersten Single "Days Go By"The Offspring sind mit einem neuen Album namens „Days Go By„. Ganze vier Jahre hat es gedauert, dass der Nachfolger von „Rise And Fall, Rage And Grace“ nun im Kasten ist und der Titel ist auch gerade erst verkündet worden. Avancierte man mit dem Überalbum „Smash“ im Jahre 1994 zu einer der ganz großen Bands im Punkbereich, so verlor man mit einigen Songs der Folgealben wieder ein paar Fans.

The Offspring - Bandfoto 2012

Gerade „Rise And Fall, Rage And Grace“ machte aber wieder deutlich, dass The Offspring nach wie vor das Händchen für Melodien haben und auch noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Man spielte Festivals und Konzerte und konnte zumindest musikalisch wieder an die alten Tage anknüpfen. Man kann der Band Ausverkauf vorwerfen, muss aber ihr auch zu gute halten, dass sie stets Hits abgeliefert haben, die einer breiten Masse gefielen. Dies muss man der Band zweifelsohne lassen.

Cruising California (Bumpin‘ In My Trunk)

Nun also das neunte Album, welches im Juni erscheinen soll, letztendlich noch nicht genauer fixiert ist. Die Erwartungen sind hoch, da man sich bereits im Jahre 2009 zu diesem Album geäußert hat, die Aufnahmen mehrmals unterbrochen wurden und nun nicht klar ist, was aus den Aufnahmen aus dem Jahre 2009 bis 2011 geworden ist. Haben sie es auf das Album geschafft? Wieso dauerte dieses Album so lange und was kann man von der Band musikalisch erwarten? Wir werden der Sache auf den Grund gehen und die Band zum neuen Album „Days Go By“ befragen. Ihr könnt euch in der Zwischenzeit die ersten Bandkommentare der Band und einen Trailer anschauen beziehungsweise die Band bei den bestätigten Konzerten erleben.

 

Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:

01. The Future Is Now
02. Secrets from The Underground
03. Days Go By
04. Turning Into You
05. Hurting As One
06. Cruising California (Bumpin’ In My Trunk)
07. All I Have Left Is You
08. OC Guns
09. Dirty Magic
10. I Wanna Secret Family (With You)
11. Dividing By Zero
12. Slim Pickens Does The Right Thing And Rides The Bomb To Hell

Live:
29.05. Hamburg – Stadtpark
02.06. Rock am Ring
03.06. Rock im Park
08.06. Nova Rock (Austria)
16.06. Greenfield Festival (Schweiz)

Und die ersten Teaservideos sind im Netz:

Noodles (Gitarre) beantwortet Fanfragen Pt.1


Albumtrailer „Days Go By“

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Ein Kommentar

  1. Howdy! I could have sworn I’ve been to your blog before but after looking at some of the posts
    I realized it’s new to me. Nonetheless, I’m definitely happy I stumbled upon it and
    I’ll be book-marking it and checking back often!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: