Neues System Of A Down Album in Sicht?

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

SerjTankian_Live

Neues System Of A Down Album in Sicht?

| 1 Kommentar

SystemOfADown_Banner

Man wartet geschlagene 10 Jahre auf diesen Moment. Nun könnte es bald greifbar sein. Ein neues Album von System Of A Down.

Schlagzeuger John Dolmayan hat sich schon letztes Jahr dazu geäußert, dass er mit dem aktuellen Status im Hause System Of A Down nicht zufrieden sei. Ein neues Album sei längst überfällig und im Wortlaut meinte er damals:

„Ich bin nicht wirklich glücklich wo die Band im Moment steht. Ich denke, dass schon viel zu viel Zeit vergangen ist für ein neues Album und ich bin den Zustand leid, dass ich denke es ist OK, so wie es ist“. Es ist eben nicht OK. Ich denke, dass die Band noch so vieles zu sagen hat, was wir noch sagen müssen.“

SystemOfADown_Band

System Of A Down haben vor 10 Jahren ihr letztes Album veröffentlicht! Wird Zeit für ein Neues!

So geschehen im Juli vergangenen Jahres. Seither passierte nicht viel und der Drummer gründete kurzerhand sogar eine neue Band. System Of A Down rührten sich nicht wirklich. Doch dann kam die Überraschung und viele Fans hofften, dass ein zählender Countdown ein neues Album verkünden sollte. Wieder daneben, denn vielmehr handelte es sich um die Ankündigung, dass System Of A Down dieses Jahr auf Tour gehen werden Die „Wake Up The Souls“ Tour führt die armenische Band einmal rund um den Globus und soll an den armenischen Genozid im Jahre 1919 erinnern, der durch die Türkei dem armenischen Volke ereilte. Bis heute kämpfen Serj Tankian und seine Männer darum, dass der Massenmord an dem armenischen Volke auch völkerrechtlich anerkannt und verurteilt wird.

Doch nun kommt Bewegung in die Sache, was ein neues Album betrifft. Wie Serj Tankian in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone Magazin nun verlauten ließ, könnten System Of A Down das Studio entern, sobald man die Tour absolvierte.

„Wir haben darüber gesprochen, werden die Tour nun spielen und dann nach der Rückkehr schauen, wo wir stehen. Wenn wir Songs haben, die für System Of A Down funktionieren und passen, dann geschieht dies. Die Offenheit besteht darin, dass wir zusammen arbeiten. Wir haben aber noch keine konkreten Pläne, die wir verkünden können.“

SerjTankian_Live

Serj Tankian hat anscheinend sogar schon neue Songs geschrieben.

Tankian hat aber bereits Songs in der Tasche,

wie er offen zugibt, obwohl das Thema „Nachfolger für Mezmerize und Hypnotize“ bisher immer totgeschwiegen wurde. Doch damit soll nun Schluss sein und Tankian will die Songs auch den restlichen System Of A Down Mitgliedern vorstellen.

„Ich habe ein paar Sachen zusammen, bin mir aber so lange noch unsicher bis ich die Gelegenheit habe den Jungs die Sachen vorzuspielen und zu schauen, ob es sie fesselt.“

Vielleicht finden System Of A Down auf der kommenden Tour ihre Energie wieder, die sie einst hatten. Vielleicht haben die Herren auch die Chance eventuelle Unklarheiten hinsichtlich der Band aus dem Wege zu schaffen. Wir sagen: Bitte lieber Gott! Lass die Jungs wieder ein Album machen. Wir sind heiß drauf! 

 

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Ein Kommentar

  1. Ich bin gespannt, was in den 10 Jahren alles herangereift ist. Ich hoffe, dass es wirklich beeindruckt, denn das muss es auch um die Fan zufrieden zu stellen. Ich freue mich wirklich sehr!!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: