in extremo - Neue In Extremo DVD „Sterneneisen live – Laut sind wir und nicht die Leisen“ - Mehr Mittelalter geht nicht

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Neue In Extremo DVD „Sterneneisen live – Laut sind wir und nicht die Leisen“ – Mehr Mittelalter geht nicht

| Keine Kommentare

In Extremo - Sterneneisen liveIn Extremo gelten seit den letzten zwei Alben zu den ganz Großen in der Musikbranche. War Mittelalter- Rock noch vor etlichen Jahren eher eine Randerscheinung für Rollenspiel- Freunde und Konsorten, teilweise sogar belächelt, so machte In Extremo diese Musikrichtung salonfähig. In Extremo - Sterneneisen live SchriftzugSo katapultierte man „Sængerkrieg“ und „Sterneneisen“ ohne große Mühe doch direkt an Platz 1 der deutschen Charts und absolvierte Tourneen und große Festivalauftritte, um sich einer noch größeren Masse zu präsentieren. Das letzte Album ist bereits im Februar 2011 erschienen und man machte sich direkt auf den Weg, die „Sterneneisen- Tour“ zu spielen.

Der neue Schlagzeuger Specki T.D. sollte hier wohl die erste große Tour der Männer um das letzte Einhorn absolvieren und die Band beteuert immer wieder, dass gerade der neue Schlagzeuger der Band neuen Wind einhauchte. „Natürlich hat uns auch der Einstieg von Specki einen Schub gegeben“, so der Bassist Die Lutter. Die Tour lief phänomenal und was liegt da näher auf der Hand, als ein Konzert auf Video zu bannen und der Allgemeinheit öffentlich zu machen? Nichts? Richtig!

In Extremo - Bandfoto

Sterneneisen live – Laut sind wir und nicht die Leisen“ ist die DVD, auf die viele Fans schon lange gewartet hatten und die den aktuellen Stand der Band ideal aufzeigt. Anlass für diese DVD war das Konzert in Siegen am 29. April letzten Jahres.

Man hat aber auch den Auftritt von Rock am Ring verewigt, mit dem die Band das Festival beschloss, verwendet, der bei vielen Fans in ewiger Erinnerung bleibt. Der Regen hörte auf, Feuerwerke wurden gezündet und stellten wohl das ideal Ende des Mammut- Festivals dar. Aber nicht genug des Guten: Auch die „70.000 Tons Of Metal“- Karibik- Sause wurde als Bonusmaterial berücksichtigt. Was will man mehr? Nichts, denn mehr geht nicht! In Extremo haben hier aus dem Vollen geschöpft und  „Sterneneisen live – Laut sind wir und nicht die Leisen“ ist der beste Beweis.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: