Jason Newsted - Jason Newsted meldet sich nun zu Wort - mit neuer Band im Gepäck

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Jason Newsted meldet sich endlich zu Wort

| 1 Kommentar

Jason Newsted meldet sich nun zu Wort, was er im Moment treibt. Die Tage mit Metallica sind Geschichte und lange war es still um ihn. Nun wird das Schweigen gebrochen und der Vollblut-Musiker und einstige Bassist von Metallica meldet sich zu Wort.

2001 war es Schluss, Aus und Vorbei mit Metallica. Nach einigen Gesprächen stand für Jason Newsted der Entschluss fest, dass er den Herren Hetfiled, Ulrich und Hammet den Rücken kehren würde. Spielereien bei Ozzy Osbourne und Voivod waren dann an der Tagesordnung, bis im Jahre 2006 Jason Newsted mit seiner Schulter Probleme bekam, die ihn mehr oder weniger von der Bildfläche verschwinden liessen. Nun ist aber wieder Licht am Horizont, zumindest wie es scheint. Sogar von einer neuen Band ist die Rede: “Die Band trägt den Namen ‘Newsted Heavy Metal Music’. Was auch immer daraus wird… ob es nun fünf, 20 oder 50 Songs werden… Ich weiß noch nichtmal genau, was ich tun werde. Über die Jahre hinweg habe ich verdammt viel Musik zusammengetragen“, verkündet Newsted und spricht nun öffentlich über seinen neuen musikalischen Wurf.

„Ich habe ein Haufen neues Zeug und eine Menge abgemischter Projekte mit neuen Leuten, jungen Leuten und Old-School-Musikern wie mir. Gerade versuche ich einfach herauszufinden, was ich als Erstes auf die Leute loslassen will. Das Material zu timen und zu überlegen, wie ich die Leute damit erreichen will steht mir jetzt noch bevor.” Man kann also gespannt sein. Aber auch zu den alten Tagen äussert sich Jason nochmals: “Ich will euch alle wissen lassen, dass ich unglaublich stolz auf die Zeit mit Metallica bin. Ich bin dankbar für die wundervollen Erfahrungen in den gemeinsamen 15 Jahren und werde immer für Jam-Sessions mit den Jungs zu haben sein.“


Man wird man in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich wieder von ihm hören und hoffentlich sind auch bald die ersten Songs. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Ein Kommentar

  1. Ich habe Jason 2 x live mit Metallica gesehen. Ich fands sehr schade, dass er bei Metallica ausgestiegen ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: