- Flogging Molly und der Sommer 2012 kann kommen

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Flogging Molly und der Sommer 2012 kann kommen

| Keine Kommentare

Flogging Molly & Friends Tour 2012Nach einer grandiosen Tour im vergangenen Jahr lassen es sich Flogging Molly nicht nehmen, im Sommer 2012 noch einmal bei uns vorbeizuschauen. Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freunde, hat sich die Irish Punk Band eine ganz besondere Überraschung überlegt, die es so noch nie zuvor zu sehen gab:Flogging Molly, The Bronx, The Riverboat Gamblers, Radio Dead Ones sowie ein Special Guest und jeweils ein Local Opening Act an einem Abend auf einer Bühne! Fans der Punkrockbands können sich schon einmal die Hände reiben – denn die „Flogging Molly & Friends Tour 2012“ verspricht ein Spektakel der ganz besonderen Art zu werden!

Flogging Molly - Bandfoto

Flogging Molly haben sich konstant und durch viel harte Arbeit von einer kleinen Irish-Punk-Band zu einer der gefragtesten Rockbands unserer Zeit entwickelt. Über zwei Millionen verkaufte Tonträger, weltweit ausverkaufte Hallen, Auftritte auf den Hauptbühnen der großen Festivals wie Rock Am Ring, Coachella, Hurricane und Leeds/Reading, sowie Tourneen zusammen mit Bands wie den Foo Fighters,  zeigen, dass Flogging Molly mittlerweile ganz oben angekommen sind.

Im Jahr 2011 haben sich Frontmann Dave King und seine Band einmal mehr übertroffen: „Speed Of Darkness“ (das erste Album auf dem Band-eigenen Label Borstal Beat Records) stürmte nicht nur weltweit in die vorderen Chart-Regionen, sondern sorgte sowohl bei Fans als auch bei Kritikern für Begeisterungsstürme.

Mit The Bronx aus Los Angeles holen sich Flogging Molly eine der beliebtesten Punk/Hardcorebands mit ins Boot. Die Songs von The Bronx bestechen durch rotzigen Punk, brachialen Hardcore und moderne Riffs. Bereits auf Tour mit Acts wie Lagwagon, The Distillers oder Danko Jones erreichten sie in vielen Teilen Europas, Australiens und den USA Kultstatus.

Die texanischen Punkrocker der Riverboat Gamblers bestechen durch ihre unvergleichlichen Liveshows. Das amerikanische SPIN Magazin kürte die Band, die derzeit bei Volcom Entertainment unter Vertrag steht, mit der Auszeichung, eine der 25 besten Live-Bands Amerikas zu sein. Das liegt neben ihrer atemberaubender Showperformance auch an ihrem toughen, aggressiven Sound, der sofort von Null auf Zehn geht.

Die Radio Dead Ones sind spätestens seit dem Release ihres mit Punkrock-Hymnen vollgepackten zweiten Albums „AAA“ (15.04.2011 via SPV) kein Geheimtipp mehr. Die Berliner Band hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als großartige Live-Band erspielt. Sie spielten bereits im Vorprogramm von Bands wie u.a. Dropkick Murphys, Mad Sin, Agnostic Front und den Beatsteaks.

Abgerundet wird das Programm mit einem Special Guest den wir in Kürze verraten sowie jeweils einem Local Opening Act, der auch zeitnah bekannt gegeben wird.

Flogging Molly & Friends on Tour 2012

Flogging Molly
The Bronx

-Special Guests-

Riverboat Gamblers
Radio Dead Ones

-Local Opening Act –

25.06. DE – Münster – Skaters Palace
26.06. DE – Berlin – Zitadelle  **
28.06. DE – Frankfurt – Batschkapp
29.06. DE – Nürnberg – Burg Abendberg *

* ohne The Bronx
** mit Radio Havanna

Weitere Flogging Molly – Livetermine im Sommer 2012:
01.07. DE – Rochira/Leipzig – With Full Force Festival
02.07. DE – Bremen – Schlachthof
25.08. CH – Winterthur – Musikfestwochen
31.08. DE – Wiesen – Two Days A Week
01.09. DE – Konstanz – Rock Am See +Beatsteaks +Green Day

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: