- Der Metal ist durch die Hamburg Metal Dayz nun auch auf dem Reeperbahn Festival vertreten

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Der Metal ist durch die Hamburg Metal Dayz nun auch auf dem Reeperbahn Festival vertreten

| Keine Kommentare

Gewinne 5x2 Tickets für die Hamburg Heavy Metal Dayz

Das Reeperbahn Festival steht vor der Tür und dieses Jahr wird das Kultfestival um eine Attraktion erweitert, die die Metal-Gemeinde erfreuen wird. Weg mit der alternativen Musik, dem Singer/Songwriter-Zeug und den anderen (meist) poppigen Bands, die rund um den Kiez spielen und rein in die Hamburger Markthalle.

Hier finden die ersten Hamburg Metal Dayz statt. In enger Zusammenarbeit von den Reeperbahn Festival-Machern und den Jungs vom Wacken Open Air, zerlegen zwischen dem 20. und 22. September hochkarätige Bands wie Heaven Shall Burn, Doro, Callejon, aber auch Hatesphere die Bühne. Ungefähr 20 Bands werden die Markthalle zum Metal-Mekka machen und dafür sorgen, dass ein jeder Metal-Freund auf seine Kosten kommt. Aber nicht nur Musik wird zu hören sein, sondern auch Brancheninsider geben ihr Wissen in Expertengesprächen weiter. Wer schon immer wissen wollte, wie der Musikzirkus läuft oder wie man seine Metal-Band nach vorne bringt, ist hier an der richtigen Adresse.

Hamburg Heavy Metal Dayz

Aber damit nicht genug: Lesungen und Workshops stehen ebenfalls auf dem Plan. Man stellt sich die Frage, wieso man seither nicht dem Metal auf dem Reeperbahn Festival frönen konnte und diese Frage stellte sich auch Holger Hübner vom Wacken Festival. „Metal und Hard Rock hatten beim Reeperbahn Festival bislang noch kein wirkliches Zuhause“, so Hübner. „Mit den Hamburg Metal Dayz wollen wir nun den Fans tolle Live-Shows bieten, Labels, Promoter und Agenten unterhaltsam zusammenführen und die Welt der harten Musik generell dem Rest der Branche näher bringen.“ Das Reeperbahn Festival wird um eine Musikrichtung erweitert, das Angebot wächst für die rund 20.000 Besucher der letzten Jahre und letztendlich ist das Festival nun auch für Metaller tauglich. Wir sind begeistert!

 

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: