- CD Highlights zum 11.05.2012

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

CD Highlights zum 11.05.2012

| Keine Kommentare

Die ersten Festivals stehen vor der Tür und gerade dann, muss man sich genau überlegen, wie man sein Geld einteilt. Da sollte unsere wöchentliche Plattenkiste ideal sein, damit man nicht sinnlos Geld ausgibt, sondern ganz gezielt die Platten der Woche sich zu Gemüte zieht.

4Lyn – Quasar

Den Start machen 4Lyn mit ihrem Album „Quasar“, welches nach vielen Jahren der erste Output der Hamburger Crossover- Band ist. Trotz harter Jahre mit rechtlichen Streitigkeiten und einer Neufindung, wirkt das Werk nicht verbittert oder wie ein Schnellschuss, sondern vielmehr frisch und innovativ. Wohl das beste Album der Band bisher.

Europe – The Final Countdown – The Best of Europe

Europe sind derzeit aktueller denn je und viele Musikhörer sind wohl zu jung, um die alten Platten der Schweden im Schrank zu haben. Da ist eine Best-Of gerade richtig, um sich einen Überblick zu verschaffen, was diese Band geleistet hat. „The Final Countdown: The Best Of Europe“ liefert auf zwei CDs einen gesunden und sehr repräsentativen Querschnitt.

Garbage – Not Your Kind Of People

Garbage waren auch länger weg vom Fenster und nahmen sich eine Auszeit in der Frontfrau Shirely Manson die Welt erkundete und Butch Vig (seines Zeichen Produzent von Nirvanas „Nevermind“) werkelte auch wieder im Studio rum und verhalf den Foo Fighters zu der Überplatte „Wasting Light“. Nun aber mit „Not Your Kind Of People“ ein Album, welches stilistisch an das erste (selbstbetitelte) Album erinnert und zeigt, dass man sein Handwerk noch kann.

Pantera – Vulgar Display Of Power – 20 Years Later

Über Pantera muss man sicherlich nicht viel erzählen und jeder sollte wohl ein Album im Schrank haben. Ein ganz besonderes Schmankerl kommt nun im Zuge von 20 Jahre „Vulgar Display Of Power“. „Vulgar Display Of Power – 20 Years Later“ beinhaltet die ursprüngliche CD, eine DVD (mit Livematerial vom Monsters Of Rock), sowie Exklusiv bei EMP mit einem Poster. Der seither verlorene Song „Piss“ ist natürlich ebenfalls enthalten.

Rise And Fall – Faith

Rise And Fall - Faith - Albumcover

Rise And Fall aus Belgien hauen nun wild um sich. „Faith“ stellt wohl die explosivste Mischung aus Hardcore und Punk dar, die man seit langer Zeit gehört hat. Produziert von Kurt Ballou (Converge) findet man hier technisch versierte Musiker, die ihre Musik auf den Punkt bringen.

Tenacious D. – Rize Of The Phoenix

Nun ist es endlich soweit. „Rize Of The Phoenix“ von Tenacious D. wird endlich veröffentlicht. Nun kann sich ein jeder ein Bild davon machen, wieso wir Jack und Kyle auf den Titel gepackt haben. Die wahnsinnige Irrfahrt mit Comedy und Rock- Songs der beiden Ausnahmekünstler hat es in sich und ist ein Muss für alle, die eine ausgefallene und gute Scheibe suchen!

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: