- CD Highlights zum 06.07.2012

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

CD Highlights zum 06.07.2012

| Keine Kommentare

EMP Plattenkiste 06.07.2012Da ist man vollständig im Festival-Trott und vergisst doch glatt die Wochentage, so dass die Plattenkiste diese Woche ungewohnt später online geht, aber nicht weniger hot ist. Na dann wollen wir mal:

Doro – Under My Skin

Doro - Under my skin - Albumcover

Was Doro Pesch in all den Jahren für den deutschen Metal gemacht hat, verdient Anerkennung und größten Respekt. Doro ist wohl das weibliche Aushängeschild und das ist auch noch heute so! „Under My Skin“ ist eine super Zusammenstellung ihrer besten Songs und ist allen (jüngeren) Metal- Fans ans Herz zu legen, die nicht die Studioalben haben.

Serj Tankian – Harakiri

Serj Tankian - Harakiri - Albumcover

System Of A Down sind wieder aktiv, kommen aber nicht mit einem neuen Album aus der Hüfte. So macht Serj Tankian sein Ding eben solo und „Harakiri“ ist auch das Album, was System Of A Down am nächsten kommt. Sozialkritisch, mit harten Songs, ohne dabei den Tankian- typischen Sound zu vergessen. Ein tolles Album!

Hamburger Jungz – Rock’n’Roll Fußball & Tattoos

Hamburger Jungz - Rock 'n' Roll, Fußball & Tattoos

Deutschrock gefällig? Deutschrock, der so ist wie das Leben auf dem Kiez? Dreckig, laut und die Assoziation zu Fußball liefern die Hamburger Jungz mit „Rock ’n’ Roll Fußball & Tattoos“ ab und somit den Kiez-Soundtrack. Passender kann ein Titel fast nicht sein!

Old Man Gloom – No

Old Man Gloom - No

Sludge ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber Old Man Gloom sind eine famose Band aus dem Umfeld von Cave In und Isis. Caleb Scofiled (Cave In) und Aaron Turner (Isis) zaubern auf „No“ in fast 60 Minuten 9 Songs raus, die düsterer, beängstigender und brachialer nicht ausfallen hätten können. Unfassbar gut!

Dying Fetus – Reign Supreme

Dying Fetus - Reign  Supreme - Albumcover

Dying Fetus muss man eigentlich auf Vinyl haben. So verkünden wir voller Freude, dass das Machtwerk „Reign Supreme“ nun auch auf Vinyl erhältlich ist. So scheppert die Anlage noch mehr und knallt euch dieses unfassbar brachiale Meisterwerk um die Ohren.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: