True Blood und das Leben der Sookie Stackhouse

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

True Blood und das Leben der Sookie Stackhouse

| Keine Kommentare

True Blood Banner

Sookie Stackhouse, dieses kleine Flittchen. Mehr kann man zu Anfang der Serie True Blood leider nicht sagen, über die naive Kellnerin aus dem fiktiven Ort Bon Temps in Louisiana. 

Sookie ist die Hauptfigur in der Romanvorlage von Charlaine Harris. Anna Paquin, bekannt als Rogue aus den X-Men Filmen, spielt das taffe, jedoch auch irgendwie blond, naive, dummchen Hill-Billy-Mädchen hervorragend. Zwischen mehreren Männern in der Serie stehend, vögelt sie sich erfolgreich durch diverse Betten und wirkt durch ihre Naivität doch stets jungfräulich und rein.

Sookie Stackhouse

Die Serie ist ein perfekter Mix aus Fantasy-Horror-Softporno-Drama. In Staffel eins wird man zunächst in ihr normales Leben eingeführt. Eine liebenswürdige Person, die sich mit voller Hingabe um ihre Omi kümmert, die sich ein Haus teilen. Wenn sie nicht mit Omi beschäftigt ist, hilft sie ihrem leicht dümmlichen Bruder Jason oder ist für ihre beste Freundin Tara stets zur Stelle.

Der Ort Bon Temps wird von weiteren interessanten Charakteren befüllt, die im Laufe der Staffeln immer intensiver dargestellt und wichtiger für das Ganze werden.

True Blood Cast

Relativ schnell lernt Sookie Vampir Bill kennen, der Jahrhunderte unterwegs war und einsam leidend in sein Herrenhaus zurückkehrt. Mit Bill kehren die Vampire in Sookie`s Leben ein. Nicht mehr im Verborgenen Lebend, nutzen Vampir und Mensch gemeinsam Arbeitsstätten und Restaurants auf. Während die Menschen natürlich weiterhin Steaks und Burger in den Restaurants bestellen, haben sich die Besitzer angepasst und bieten für die Vampire True Blood an. Ein synthetisch hergestelltes Blut, welches sogar in verschiedenen Blutgruppen hergestellt wird. Nur anscheinend schmeckt es nicht wirklich „True“?!

Doch selbstverständlich leben nicht alle Vampire nach den Menschlichen- oder den Vampirgesetzen und so kommt es immer wieder zu Problemen zwischen den beiden Bevölkerungen.

Dies ist aber nur das kleinste Problem, der Sookie Stackhouse! Sookie wird von Staffel zu Staffel tiefer in die Gelüste der Vampire und Werwölfe hineingezogen. Doch sind jene bei weitem auch noch nicht alle Fantasywesen, die sie treffen wird!
Drama steht immer ganz oben auf der Tagesordnung und so muss Sookie immer wieder von ihren geliebt und gehassten Freunden gerettet werden. So zieht ein roter Faden durch die Staffeln, die das interessant verworrene Leben der jungen Frau lebenswert machen.

Wer Fan von Vampir Streifen ist und Lust auf weitere Fabel- und Fantasywesen hat und gut auf Hollywood Kitsch verzichten kann, ist bei True Blood an der richtigen Stelle. Das Blut fließt in rauen Mengen und Eingeweide fliegen kiloweise durch die Gegend!

Aktuell sind in Deutschland Staffel eins bis vier erhältlich und Staffel fünf erscheint am 28.06.2013 auf Blu-ray und DVD.  In den Staaten durch den Sender HBO extrem erfolgreich, blieb er in Deutschland leider weitestgehend aus. Eventuell lag dieses auch an den nächtlichen Ausstrahlungen auf RTL 2, die man kaum mitbekommen hat?! Laut Episodenguide auf Serienjunkies.de, können wir die 6. Staffel von Juni bis August im Free-TV erwarten.

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: