The Walking Dead: Folge 6 - Staffel 6: Die Kühlbox

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead Season 6 Banner
The Walking Dead Season 6 Banner

The Walking Dead: Folge 6 – Staffel 6: Die Kühlbox

| 2 Kommentare

The Walking Dead Season 6 BannerAchtung Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr. 

Rückblick Folge 5: Eigentlich ist nicht viel passiert. Maggie und Aaron sind losgezogen um Glenn zu suchen, haben es aber nicht mal aus Alexandria rausgeschafft. Maggie hat ihm anvertraut, dass sie schwanger ist. Die Lebensmittel werden knapp und das zehrt an den Gemütern der Dorfbewohner. Die sonst so friedliche Deanna wurde etwas in den Fokus gerückt und beim Übergriff eines Walkers direkt im Dorf, ist sie ausgerastet und hat ihn zur Strecke gebracht. Sie möchte Leben, eröffnete sie Rick. Kam mir gar nicht so vor, dass sie schon resigniert hatte, ihr plötzlicher Hass könnte sich aber vielleicht in ein schönes Blutbad verwandeln. Hoffen wir mal, dass es heute wieder etwas dramatischer und blutiger wird.

The Walking Dead Folge 6

Ach ja, die Meute ist ja noch unterwegs, fällt mir gerade ein, wo ich die abgeranzte Karre sehe, mit der Sasha und Abraham unterwegs sind. Und die Ladies dürfen sich freuen, endlich ist Daryl wieder am Start. Ich muss echt sagen, ich hab ihn vermisst. Obwohl er und sein Bruder zu Anfang sehr negativ behaftet waren, haben die Serienmacher einen schönen Wandel hinbekommen und er ist nun der Outlaw der Herzen.

Und jetzt Schubrakete! (c) AMC

Und jetzt Schubrakete! (c) AMC

Und kaum ist er wieder aufgetaucht, wird er als Geisel genommen. Verdammt! Von einer Dreiergruppe, bestehend aus einem Mann, einer Frau und einem Mädchen. Ich hatte ehrlich gesagt mehr von Daryl erwartet, aber er hatte sich ja auch ein paar Szenen vorher den Ellenbogen gestoßen, da kann man schon mal überwältigt werden.

Kaum hatte Daryl sich befreit und konnte fliehen, fand er eine überaus wichtige Kühlbox in der geklauten Tasche und kehrte zu seinen einstigen Geiselnehmern zurück. Er ist manchmal einfach zu gut für die Zombiewelt. Und dort tauchten direkt neue Feinde auf. Ein paar Hillbillies, die mich sehr an die Inzucht Truppe aus Wrong Turn erinnerten. Irgendwas hat das 3er Gespann den Hillbillies geklaut. Wer weiß, ob es heute aufgelöst wird – oder erst in Staffel 47 ;) Aktuell kann man ja mit allem rechnen.

The Walking Dead - Staffel 6, Folge 6

Abraham und das Chaos. (c)

Während Daryl mit der 3er Gruppe durch die Gegend streift, haben sich Sasha und Abrahm in einem Bürogebäude verschanzt um auf Daryl zu warten – und ich bin mir nicht sicher, ob das in der Zombiewelt so läuft, aber anscheinend hat Abraham Sasha Avancen gemacht, nachdem er sich mit einem Zombie angelegt hatte und Militärtruck leergeräumt hat. Er liebt sie einfach, seine Waffen.

Und nach 42 Minuten stelle ich fest, Daryl ist zwar wieder zurück, die Folge war düster und hatte ein sehr interessantes Ende, aber im Endeffekt ist mal wieder nichts großartiges passiert. Die Folge letzte Woche fand ich schon so lahm aber diese Woche …

Sehr eigenartig. Ob Glenn lebt, werden wir vielleicht nie erfahren?!

Wie seht ihr das?

Bin ich damit alleine, die letzten beiden Folgen so lahm gefunden zu haben? Hab ich einen wichtigen Hinweis übersehen?

Nächste Woche geht es weiter mit „The Walking Dead„. Solange trösten wir uns mit der frisch erschienen 5. Staffel auf Blu-ray und DVD, als schöne UNCUT Versionen und FSK18 sabber

 

Ab heute für euer Heimkino erhältlich:

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

2 Kommentare

  1. Schwerhörig? Der letzte Satz, am walki talki wird von Glenn gesprochen und er sagt „Hilfe“.

    • Ich bin mir da echt nicht ganz sicher. Das Hilfe hab ich gehört, die Szene sogar noch mal wiederholt und den Fernseher sau laut gemacht. Ich bin mir echt nicht sicher. Das macht es aber noch spannender :D

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: