American Horror Story - Hotel, Folge 1: Willkommen im Cortez

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

American Horror Story – Hotel, Folge 1: Willkommen im Cortez

| 2 Kommentare

American Horror Story - Hotel BannerDer blanke Horror öffnet heute wieder die Pforten – oder besser gesagt, die Hoteltüren. Grusel Serie American Horror Story startet mit der 5. Staffel: Hotel auf FOX Deutschland. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und werden wieder fröhlich – oder unfassbar verstört, unser Review dazu hinterlassen. Spoiler sind definitiv nicht ausgeschlossen, ihr lest auf eure eigene Verantwortung weiter… 

Willkommen im Cortez

Das Hotel Cortez. Eine schöne retro Bude mit Kathy Bates als grimmige Rezeptionistin. Das kann doch nur wieder gut werden. Und bums, der erfahrene American Horror Story Fan wird nicht enttäuscht. Nach gerade mal 7 Minuten treffen wir schon auf eine stinkende, lebende Beulenpest, eingenäht in eine Matratze. Vielen Dank dafür.

Du sollst nicht töten.

Die 5. Staffel steht ganz im Zeichen der 10 Gebote. Diese haben zwar schon bei unfassbar vielen Filmen eine Vorlage geliefert, trotzdem bieten sich immer noch genug Spielraum, sie richtig auszureizen und kranken Scheiß damit zu fabrizieren. Und wir werden erneut Zeuge davon!

Allein in den ersten 20 Minuten wird man mit so vielen Charakteren beschossen, dass man sich kaum alle merken kann. Alle sind in ihrer verrückten Einzigartigkeit so perfekt, dass man sich an jede Haarsträhne oder Glatzenfalte erinnern möchte, doch kaum kann, weil es nur so auf einen hereinprasselt.

Ich liebe dich auch, Sally

Ich liebe dich auch, Sally © 2015, FX Networks

Aufritt Lady Gaga

Und nur Neider werden leugnen, dass Lady Gaga eine verdammt gute Performance hinlegt. Sie ist eh schon ein Kunstwerk und verleiht der neuen Staffel düsteren Glamour. Sie und Matt Bomer sind ein heißes, bluttrinkendes Pärchen, von dem wir sicherlich noch viel, viel mehr sehen werden.

Das Hotel verbirgt viele Geheimnisse, die vielleicht nur die Putzfrau kennt, die damit angibt, alle Flecken aus den Laken zu bekommen. Die Rolle hat theoretisch viel Potenzial und man könnte viel daraus machen. Warten wir’s ab …

Sicherlich wird Detective Lowe (Wes Bentley) einigen davon auf die Schliche kommen, doch wird er dabei von seinen inneren Dämonen nicht in Ruhe gelassen. Schließlich war er es, der seinen Sohn auf dem Rummel verloren hat. Blöd gelaufen.

American Horror Story Hotel Detektive Lowe

Willkommen im Hotel Cortez, Detective Lowe. Das wird eine Überraschung für sie werden, versprochen! © 2015, FX Networks

Wir hatten also in der ersten Folge schon riesige Eiterbeulen, einige aufgeschlitzte Kehlen, einen Fenstersturz, ne Überdosis (oder zwei?), eine Vergewaltigung, ein entführtes Kind (oder 4?), heraushängende Gedärme und eine Schwedin ist noch zum Foltern übrig geblieben. Ich behaupte mal, der Horror-Fan ist zufrieden. Oder hab ich was vergessen?

Und es hat übrigens den Anschein als könne das Hotel, wie das Horror Haus in der 1. Staffel, Tote wieder zum Leben erwecken. Das wird lustig!

Bis nächsten Mittwoch, zur zweiten Folge der 5. Staffel American Horror Story: Hotel.

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

2 Kommentare

  1. Wo kann man die 5. Staffel sehen?:o

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: