Neue Trailer: TOP GUN MAVERICK, SUICIDE TOURIST & DIE KÄNGURU-CHRONIKEN

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Neue Trailer: TOP GUN MAVERICK, SUICIDE TOURIST & DIE KÄNGURU-CHRONIKEN

| Keine Kommentare

trailer-2-topgun
Heute gibt’s neue Trailer zu drei ziemlich unterschiedlichen Filmen zu sehen. Zum einen bieten die neuen Bilder von „Top Gun Maverick“ imposante Flugaufnahmen mit Teufelskerl Tom Cruise. Im ersten Trailer zum Indie-Thriller „Suicide Tourist“ hingegen will Nikolaj Coster-Waldau Hand an sich selbst anlegen. Außerdem gibt’s was von der Marc-Uwe-Kling-Verfilmung der „Känguru-Chroniken“ zu sehen!

TOP GUN MAVERICK (Start: 16. Juli 2020)

Ready for takeoff? Der neue Trailer des „Top Gun“->LINK-Nachfolgers ist da, in dem Tom Cruise kommenden Sommer nach über 30 Jahren erneut in die Rolle des Navy-Piloten Pete „Maverick“ Mitchell schlüpfen wird – jene Rolle also, mit er Mitte der 80er Jahre seinen endgültig Durchbruch in Hollywood gefeiert hatte. Anders als bei Cruise ist beim Film-Maverick karrieretechnisch nicht viel passiert in den letzten 30 Jahren: Noch immer gibt er den für seine waghalsigen Flugmanöver berüchtigten Testpiloten – eine Beförderung versucht er tunlichst zu vermeiden, würde ihn das doch auf den Boden verbannen. Doch ein echter Maverick, der will ja nur eines: fliegen! Als er eine Gruppe von Top-Gun-Azubis auf Vordermann für eine heikle Mission bringen soll, unter denen mit Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) auch der Sohn seines verstorbenen Co-Piloten Goose ist, muss sich Maverick seiner Vergangenheit stellen – und bei der Sondermission über seine Grenzen hinausgehen. Der neue Trailer von „Top Gun Maverick“ zeigt atemberaubende Flugaufnahmen, die nicht etwa vor dem Green Screen, sondern unter realen Bedingungen entstanden sind. Aber so kennen wir das ja bei Tom Cruise – der Mann geht auch beim Dreh immer an seine Grenzen. Seht selbst:

SUICIDE TOURIST (Start: 4. Juni 2020)

Was macht eigentlich Jaime Lannister->LINK? Ach ja: in den Armen seiner Schwester unter Steinen begraben in einer Ruine liegen. Viel spannender ist doch also, was Nikolaj Coster-Waldau macht: Anfang Juni ist er im dänischen Thriller „Suicide Tourist“ zu sehen, in dem er den todkranken Versicherungsmakler Max spielt, der nach einer Hirntumordiagnose in einem mysteriösen „Hotel“ in der norwegischen Einöde einen betreuten Selbstmord unternehmen will. Das Problem bei diesem Ort ist nur: Wer sich einmal dafür angemeldet hat, für den gibt es kein Zurück mehr. Der erste deutsche Trailer dieses Films von Jonas Alexander Arnby („When Animals Dream“) sieht richtig schön düster und unheilvoll aus:

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN (Start: 5. März 2020)

Fast hätten wir den Trailer der fieberhaft erwarteten „Känguru-Chroniken“ vergessen. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren – hier ist er also, der Trailer zur ersten Verfilmung der Bestsellerbücher von Marc-Uwe Kling, auf die wir uns schon diebisch freuen. Mit Filmversionen derart „spezieller“ Literaturvorlagen ist es ja immer so eine Sache… der Trailer aber deutet zumindest an, dass Regisseur Dani Levy die Vorlage angemessen umgesetzt haben könnte. Hätte, könnte, wäre – wie „Die Känguru-Chroniken“ auf der Leinwand aussehen, erfahren wir aber leider erst im März.

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: