Kinostarts: ES KAPITEL 2 in der EMP Popcornkiste vom 5. September 2019

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Kinostarts: ES KAPITEL 2 in der EMP Popcornkiste vom 5. September 2019

| Keine Kommentare

popcornkiste-es-2

Vorhang auf für die neuen Kinostarts in der EMP Popcornkiste! Diese Woche kann ES nur einen geben: „ES Kapitel 2“ startet endlich im Kino und wird euch die Socken gefrieren lassen! Keine Frage: Horrorfans haben ein Kinodate mit Pennywise!

ES KAPITEL 2

es-2-plakatEs ist endlich so weit: Heute startet der fieberhaft erwartete zweite Teil des erfolgreichsten Horrorfilms aller Zeiten in den deutschen Kinos. Die Rede ist natürlich von „ES Kapitel 2„! Satte 700 Millionen Dollar hat der erste Teil der Stephen-King-Neuverfilmung 2017 eingespielt – bei gerade mal 35 Millionen Dollar Produktionskosten ein ziemlich gigantischer Erlös. Davon konnte jedenfalls die ebenfalls 2017 ins Kino gekommene Verfilmung von Kings „Der dunkle Turm“ nur träumen (aus 66 wurden enttäuschende 113 Millionen). Das sagt wohl so einiges über die Qualität der „ES“-Verfilmung von Regisseur Andy Muschietti, der 2013 ja bereits einen kleinen Horror-Erfolg mit „Mama“ gefeiert hatte.

„Es Kapitel 2“ spielt 27 Jahre, nachdem die Kids aus dem selbsternannten „Club der Loser“ aufgedeckt haben, warum in ihrer Heimatstadt Derry immer wieder auf mysteriöse Art und Weise Menschen verschwinden. Als sich auf einmal erneut sonderbare Vorfälle häufen, ruft Bibliothekar Mike (Isaiah Mustafa) den Club wieder zusammen, der inzwischen im ganzen Land verstreut ist. Als Bill (James McAvoy), Beverly (Jessica Chastain), Richie (Bill Hader), Ben (Jay Ryan), Eddie (James Ransone) und Stanley (Andy Bean) nach Derry zurückkehren, tauchen die Geister der Vergangenheit wieder auf – und es stellt sich heraus, dass ES noch lange nicht besiegt ist. Der grausame Clown Pennywise (Bill Skarsgård) ist zurück, und sie alle müssen sich ihren tiefsten Ängsten stellen, um ihn ein für alle Mal zu vernichten.

Keine Frage: „ES“ wird euch auch mit dem zweiten Teil in die Kinosessel pressen und erschaudern lassen. Freut euch auf über zweieinhalb Stunden Gruselhorror vom Feinsten!

Es soll überdies nicht unerwähnt bleiben, dass es hier bei uns im Shop massenweise geilES „ES“-Merch gibt!

Viel Spaß im Kino!
Ben

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: