Imposant: der Teaser-Trailer zum Kino-Epos NORTHMEN - A VIKING SAGA

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Imposant: der erste Teaser-Trailer zum Kino-Abenteuer NORTHMEN – A VIKING SAGA mit Johan Hegg

| Keine Kommentare

Northmen - A Viking Saga

Als gut informierte Cineasten habt ihr es vielleicht, als eingefleischte Amon-Amarth-Fans mit Sicherheit mitbekommen: Donner-Röhre Johan Hegg wird im Oktober im Abenteuer-Epos „Northmen – A Viking Saga“ im Kino zu sehen sein. Und zwar nicht mit dem Mikro, sondern dem Schwert in der Hand! Letzte Woche hat Ascot Elite nun einen ersten Teaser-Trailer des Films veröffentlicht – und der sieht schon mal klasse aus!

Oder etwa nicht?

Gut, Teaser-Trailer sind gemeinhin so eine Sache, und letztlich sieht man in den 73 Sekunden auch nicht wirklich viel – doch immerhin kann man erkennen, dass der Look von „Northmen“ ziemlich valhallig ist und das Ganze vor atemberaubenden Kulissen gedreht wurde. Südafrikanischen Kulissen.

Hä? Wikinger in Südafrika? Tja, so läuft’s nun mal im Filmbiz – da müssen südafrikanische Landschaften schon mal für schottische herhalten. Dort nämlich spielt der Film, in dem 873 nach Christus eine Truppe verstoßener Wikinger an der Küste strandet. Eigentlich wollten sie ins Kloster Lindisfarne in Britannien, um dort zu plündern und sich mit der Beute bei ihrem König freizukaufen, der sie verbannt hat. Nun also Schottland, wo der Tod an jeder Ecke lauert. Ihre einzige Chance zum Überleben ist die Wikingersiedlung Danelag, doch um diese zu erreichen, müssen die Männer um Anführer Asbjörn (Tom Hopper, der Sir Percival aus der BBC-Serie „Merlin“) die feindlichen Highlands durchqueren. Und schon bald haben sie die Söldner-Truppe des schottischen Königs Dunchaid am bärtigen Hals.

"Warriors Of The North", "Wrath Of The Norsemen", "For Victory Or Death" - oder ein anderer Songtitel von Amon Amarth  (Northmen - A Viking Saga © Ascot Elite)

„Warriors Of The North“, „Wrath Of The Norsemen“, „For Victory Or Death“ – oder ein anderer Songtitel von Amon Amarth (Northmen – A Viking Saga © Ascot Elite)

Imposante Bilder, fette Fights, furchtlose Wikinger: „Northmen – A Viking Saga“ scheint alles zu haben, was ein gutes Schlachte-Abenteuer auszeichnet. Zudem neben Hopper und Hegg, der den Wikingerkrieger Valli spielt (Zweitbesetzung für die Rolle wäre sicher HIM-Ville gewesen…), auch noch andere verdiente Recken mit am Start sind – wie James Norton („Rush – Alles für den Sieg„), Ryan Kwanten („True Blood“), Anatole Taubman („Die Tudors“), Ken Duken („Inglourious Basterds“) oder Ed Skrein („Game Of Thrones“), der demnächst auch die Hauptrolle im „Transporter“-Reboot spielen wird.

Nicht nur Amon Amarth Fans sollten sich den 9. Oktober dick im Wikinger-Kalender anstreichen – dann nämlich kommt „Northmen – A Viking Saga“ in die deutschen Kinos. Hoffen wir mal, dass Johan Hegg ordentlich was zu schlachten bekommt und nicht als erster über den Jordan bzw. (um im Kontext zu bleiben) über den Gjöll geht. Im Teaser ist er immerhin mal ganz kurz zu sehen:

Johan Hegg von Amon Amarth geht auch hier seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Brüllen! (Northmen - A Viking Saga © Ascot Elite)

Johan Hegg von Amon Amarth geht auch hier seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Brüllen! (Northmen – A Viking Saga © Ascot Elite)

In dieser Pose kennen und lieben wir ihn ja.

Und hier noch das Teaserplakat, das ebenfalls derbe gut aussieht und auch bestens als Amon Amarth-Coverartwork funktionieren würde:

Northmen - A Viking Saga

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

0 Kommentare

  1. Pingback: Northmen - A Viking Saga Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: