Dr. Who - Der 7. Doktor, endlich im Heimkino

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Dr. Who Logo
Dr. Who Logo

Dr. Who – Der 7. Doktor, endlich im Heimkino

| Keine Kommentare

Dr.Who_S6_SalesSheet RZ_Layout 1

© BBC

Die Tardis pilgert schon ewig durch die Gegend und mit jeder Staffel dürfen wir uns über einen neuen Doktor freuen. Im Februar erschien der 7. Doktor auf DVD und Blu-ray, gesplittet in 3 Teile, wobei 7.3 erst Ende April erscheint. Da hab ich übrigens Geburtstag, falls jemand eine Idee für ein Geschenk benötigt?!

Doch was ist es, dass wir uns den Doktor über so viele Jahre immer wieder ansehen? Von Staffel zu Staffel mitfiebern, uns in jeder Staffel an einen neuen Doktor gewöhnen oder uns sogar schon darauf freuen? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden! Was wir euch aber versprechen können, die 97 verschollenen Folgen sind auch bei diesen Boxen nicht in den Specials enthalten ;)

Dr. Who Banner

Die 7.2 Box ist die sagenhafte 25. Staffel der Serie, die im Guiness-Buch der Rekorde als längste, laufende Serie eingetragen wurde. Ursprünglich als Kinder- und Familien-Serie ausgestrahlt, freundeten sich immer mehr mit den ungelenkigen Monstern und halbgaren Effekten an.

In jeder Folge reist der Doktor, übrigens ein Time Lord des Planeten Gallifrey, in neue unbestimmte Abenteuer, voller Monster und Freaks, die ihm immer an den Kragen wollen. Immer an seiner Seite, eine süße kleine Assistentin, die oft auch kleine Tricks auf Lager hat und gemeinsam mit ihrer Naivität und dem Doktor aus jeder noch ausweglosen Situation entfliehen kann. Und falls der eine oder andere jetzt denkt „Ich kenn den doch irgenwie“. Wenn du „Hobbit“ Fan bist, wird das so sein. Da habt ihr Sylvester McCoy mit Vogelkacke unter’m Hut gesehen, als Radagst.

Der Doctor und seine Ladies. © BBC

Der Doctor und seine Ladies. © BBC

Hierbei ist die Notrettungskapsel immer die TARDIS. Ein Raumschiff, welches von außen wie eine englische Notruftelefonzelle aussieht, da der Chamäleon-Schaltkreis defekt ist und das Raumschiff in dieser Form „steckengeblieben“ ist. Dieser Chamäleon-Schaltkreis erlaubt normalerweise, dass sich das Raumschiff an die Umgebung anpasst, um nicht aufzufallen. So ist es z.B. von innen auch viel größer, als man von außen vermuten mag.

Dr. Who Tardis

Auch wenn jetzt erst der 7. Doktor für das Heimkino erschienen ist, dürfen wir uns bald schon auf den 8. Doktor freuen, während der 12. schon im TV auf FOX zu sehen ist. Falls ihr jetzt Bock habt, euch den Doktor zukünftig zu geben oder ihr eh schon große Fans seid, haben wir auch noch eine kleine Verlosung für euch.

Gewinnt Dr. Who 7.3 auf DVD

Wie oben schon erwähnt, erscheint die 7.3 Box erst Ende April. Schickt mir also bis zum 03.05.2015 eine Email, mit dem Betreff: Dr. Who, an: blog@emp.de und sagt mir, was genau euch so an dem Doktor fasziniert. Der GewinnerIn wird am 04.05.2015 hier bekannt gegeben. Ich drück euch die Daumen!

Und wer Bock auf DVD oder Blu-ray Boxen vom Doc hat oder ein wenig Fanmerch braucht, darf mal in unserem Shop vorbei schauen. 

Das könnt eurer Preis sein:

© BBC

© BBC

Und hier der mysteriöse Trailer des 12. Doktor’s:

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: