EMP Popcornkiste - Die EMP Popcornkiste vom 18. Januar 2018

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

popcornkiste-hot-dog

Die EMP Popcornkiste vom 18. Januar 2018

| Keine Kommentare

popcornkiste-hot-dog

Moinmoin, hier ist die neue EMP Popcornkiste! Heute hätten wir für euch den neuen „Schweigerhöfer“-Film „Hot Dog“, die neue Komödie vom „The Descendants“-Regisseur und „Die dunkelste Stunde“ mit Gary Oldman. Schaut doch mal rein und dann ab ins Kino!

HOT DOG

hot-dog-kino-posterSie haben es schon wieder getan: Til Schweiger und Matthias Schweighöfer stehen in „Hot Dog“ erneut gemeinsam vor der Kamera – erst vor einem Jahr hatten sie in „Vier gegen die Bank“ zusammengespielt. In der neuen Actionkomödie von Torsten Künstler („Der Nanny“, „1 1/2 Ritter“) spielt das Dreamteam des anspruchslosen deutschen Comedy-Kinos erneut ein ungleiches Gespann: GSG-10-Crack Luke (Schweiger) und Angsthasen-Cop Theo (Schweighöfer) werden gemeinsam abgestellt, das Anwesen des Bundespräsidenten zu beschützen. Als ein Spezialkommando eindringt und die Präsidententochter entführt, werden die beiden natürlich suspendiert – versuchen jedoch auf eigene Faust, die Schuldigen zu fassen und die holde Maid (Lisa Tomaschewsky) zu retten. Wer auf den bewährten Schweigerhöfer-Humor steht, wird in „Hot Dog“ sicher bestens unterhalten.

DOWNSIZING

downsizing-kino-posterSiebeneinhalb Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde, Tendenz exorbitant steigend – wie soll man dieses Problems nur Herr werden? „Sideways“- und „The Descendants“-Regisseur Alexander Payne präsentiert uns in seiner neuen Komödie „Downsizing“ die Antwort: Norwegische Wissenschaftler haben eine sensationelle Methode entwickelt, die Ressourcen der Erde zu schonen – sie „downsizen“ die Menschen einfach auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern, und prompt braucht der Winzling nur noch einen Bruchteil dessen, was er vorher zum Leben benötigte. Eine Anwendung, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und auch die unter chronischen Geldsorgen leidenden Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) auf den Plan ruft. Sie lassen sich schrumpfen… oder doch nicht? Im letzten Moment macht Audrey einen Rückzieher, so dass nur Paul zum Minimann gemacht wird. Leider ist die Prozedur irreversibel und Paul muss nun allein mit all den anderen Geschrumpften abhängen – wie seinen merkwürdigen Nachbarn Dusan (Christoph Waltz) und Konrad (Udo Kier). Ein schwarzhumoriger und erquickender Film, den uns Oscar-Gewinner Payne hier mal wieder kredenzt!

DIE DUNKELSTE STUNDE

die-dunkelste-stunde-kino-posterGute Chancen, bald ebenfalls zum Kreise der Oscargewinner zu zählen, hat Gary Oldman, der für seine Performance von Winston Churchill in „Die dunkelste Stunde“ kürzlich den Golden Globe gewann. Das Biopic von Joe Wright („Wer ist Hanna?“, „Pan“) startet nun auch bei uns im Kino und erzählt die Geschichte Churchills, der im Zweiten Weltkrieg zum britischen Premierminister ernannt wird und in der dunkelsten Stunde der Menschheitsgeschichte den Untergang Westeuropas abwenden muss. Bekanntlich ist es ihm unter großen Opfern gelungen, doch das macht dieses fantastisch gespielte Drama, in dem auch Kristin Scott Thomas als Churchills Frau und Ben Mendelsohn als King George VI zu sehen sind, nicht weniger spannend und aufreibend.

Viel Spaß im Kino!

Ben

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: