Die EMP Flimmerkiste zum 7. März 2014

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die EMP Flimmerkiste zum 7. März 2014

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner

Diese Woche in der EMP Flimmerkiste: Der Sci-Fi-Kracher „Ender’s Game“, Zocker Justin Timberlake, Lego-Star-Wars, schon wieder die „Jackass“-Bekloppten und… Randale-Ralph! Lest, was ihr auf keinen Fall im Heimkino verpassen solltet:

ENDER’S GAME

Enders Game - EMP Flimmerkiste110 Mio. Dollar durfte Gavin Hood („X-Men Origins: Wolverine“) auf den Kopf hauen, um Orson Scott Cards Sci-Fi-Roman „Ender’s Game“ von 1985 auf den Screen zu bringen. Und das sieht man auch: Der von Militärtaktik geprägte Film geizt nicht mit spektakulären Schauwerten und renommierten Darstellern wie Harrison Ford oder Ben Kingsley. Kern des Films ist jedoch Asa Butterfield alias Ender Wiggin, der an der Militärakademie der Internationalen Flotte die hohe Kunst der (futuristischen) Kampfkunst lernt. Fieberhaft sucht man dort nach einem Leader, der die Menschheit vor dem Angriff der außerirdischen Formics rettet, der nicht mehr lange auf sich warten lässt…

RUNNER RUNNER

Runner Runner - EMP FlimmerkisteJustin Timberlake alias Richie Furst ist sauer: Bei einer Online-Power-Runde hat er gerade gut 17.000 Dollar verspielt – sein letztes Erspartes, das er eigentlich vermehren wollte, um damit sein Princeton-Studium zu finanzieren. Doch mithilfe eines Statisten kann er nachweisen: Er wurde betrogen! Also düst der verzweifelte „junge“ Mann nach Costa Rica, wo er den Betreiber der Seite zur Rede stellen will, der von dort sein Imperium leitet. Doch Ivan Block (Ben Affleck) ist ein gerissener Kerl, der Richie prompt in seine Geschäfte einspannt. Gut besetzter Zocker-Thriller vor heißer Kulisse. Etwas oberflächlich vielleicht, aber nicht unspannend.

LEGO STAR WARS – DIE YODA CHRONIKEN

Lego Star Wars: Die Yoda Chroniken - EMP FlimmerkisteNachschub aus der Lego-Star-Wars-Reihe: In „EPISODE I – Der dunkle Klon“ bauen Darth Sidious und Count Dooku eine neue Superwaffe, den Sith-Klon Jek-14, bekommen es aber mit Jedi-Meister Yoda und seinen Padawan-Lehrlingen zu tun. In „EPISODE II – Die Bedrohung durch die Sith“ will Dooku mit seiner verbesserten Klonmaschine noch einmal angreifen. Doch diesmal stellen sich ihm Anakin Skywalker und seine Genossen in den Weg. Schade, dass der letzte Teil der Trilogie („Attack Of The Jedi“) hier fehlt. „Lego Star Wars – Die Yoda Chroniken“ kommt aber pünktlich zum heiß erwarteten Kinostart von „Lego – The Movie“ am 10. April, auf den wir uns schon alle diebisch freuen, oder nicht?

JACKASS – 3 MOVIE COLLECTiON

Jackass - 3 Movie Collection - EMP FlimmerkisteAller guten Dinge sind drei: In der „Jackass – 3 Movie Collection“ findet ihr die Filmabenteuer der durchgeknallten Stuntcrew um Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve-O, Chris Pontius, Wee Man und Co. in einer Box vereint – und zwar uncut, deswegen mit FSK18. Wenn schon, denn schon! Chaos, Wahnsinn, Zerstörung und Ekelattacken sind hier quasi vorprogrammiert. Seit kurzem ist übrigens auch die Komödie „Jackass: Bad Grandpa“ erhältlich, in der Johnny Knoxville als Greis verkleidet mit seinem Filmenkel durch die USA reist und zielsicher die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet. Einmal Jackass, immer Jackass!

RALPH REICHTS

Ralph reicht's - EMP FlimmerkisteDas köstliche Animationsabenteuer „Ralph reichts“ aus der Disney-Schmiede ist zwar schon letztes Jahr erschienen, seit kurzem aber wieder bei uns im Programm. Hat das eventuell jemand von euch verpasst? Ein Sakrileg – unbedingt nachholen! Nach 30 Jahren in einem in die Jahre gekommenen 8-Bit-Arcade-Spiel, in dem er den alles kaputtkloppenden Bösewicht „Randale-Ralph“ spielt, hat Ralph die Schnauze voll und will auch mal als Held gefeiert werden. Er büxt aus seinem Automaten aus und schleicht sich in den topaktuellen Shooter „Hero’s Duty“ ein – der Anfang eines großen CGI-Spaßes, den vor allem Game-Freaks unbedingt gesehen haben müssen.

Das war’s auch schon wieder mit der EMP Flimmerkiste. Viel Spaß beim Glotzen und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: