Die EMP Flimmerkiste zum 4. Juli 2014

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die EMP Flimmerkiste zum 4. Juli 2014

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner

Diese Woche in der EMP Flimmerkiste jede Menge Klassiker: „You’re Next“, einer der besten Home-Terror-Filme der letzten Jahre, der 100-jährige Louis de Funès, Paul Verhoevens Sci-Fi-Klassiker „Total Recall“ und die eingebläute „Resident Evil“-Zombiekalypse. Viel Spaß!

YOU’RE NEXT

You're NextDa wir uns nach wie vor in der fußballdominierten Heimkinoveröffentlichungsflaute befinden (das wird ja langsam unangenehm!), krame ich doch gerade noch mal einen Film raus, der vor gar nicht all zu langer Zeit erschienen ist: Der Home-Invasion-Horror-Slasher „You’re Next“, der euch das Blut in den Adern gefrieren lassen wird! Die Handlung, ganz klassisch: Bei einem Familientreffen in einem Landhaus brechen alte Zwistigkeiten aus, die jedoch schnell in den Hintergrund treten, als ein Trupp maskierter Männer einen nach dem anderen abzumetzeln beginnt. Trotz banaler Handlung ist das fantastisch inszeniertes Terrorkino mit garstigen Blut-Arien (und deswegen FSK18). I like!

LOUIS DE FUNÈS – COLLECTIONS

Louis de Funès - CollectionNach diesem blutigen Gemetzel braucht es dringend ein wenig Aufheiterung. Wer könnte dafür mehr prädestiniert sein als Frankreichs Kult-Comedian Louis De Funès, der am 31. Juli dieses Jahres seinen 100. Geburtstag feiern würde?! Aus diesem Anlass haben wir nun vier fette Boxen von Monsieur „Nein!? Doch! Ohhhh!“ im Programm, die proppenvoll sind mit seinen größten Filmen: Auf Collection #1 finden sich „Die große Sause“, „Fünf Glückspilze“ und „Quietsch … Quietsch … Wer bohrt denn da nach Öl?“, auf Collection #2 „Die Abenteuer des Rabbi Jacob“, „Louis, das Schlitzohr“ und „Louis, der Geizkragen“, auf Collection #3 „Brust oder Keule“, „Der Querkopf“ und „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ und auf der 6 DVDs umfassenden „Balduin Collection“ die Klassiker „Balduin, das Nachtgespenst“, „Balduin, der Ferienschreck“, „Balduin, der Geldschrankknacker“, „Balduin, der Sonntagsfahrer“, „Balduin, der Trockenschwimmer“ und „Die Knallschote“. Puh, jetzt erst mal durchatmen.

TOTAL RECALL

Total RecallAb jetzt auch wieder bei uns im Programm: Der 2011 vom Index befreite Science-Fiction-Klassiker „Total Recall“ von „Robocop“-Macher Paul Verhoeven, in dem Arnold Schwarzenegger als Bauarbeiter in der Zukunft plötzlich die totale Erinnerung hat und sich schließlich den Rebellen auf dem Mars bei ihrem Kampf gegen den skrupellosen Cohagen anschließt. Wie gut dieser „alte“ Film wirklich ist, hat vor zwei Jahren noch mal das blutleere Remake mit Colin Farrell bewiesen, das nicht annähernd an das kultige Original herankam. Auf Blu-ray kommt der brutale Sci-Fi-Actioner noch mal besonders gut zur Geltung.

RESIDENT EVIL

Resident EvilEbenfalls ein Träumchen in High Definition: Die „Resident Evil“-Reihe mit Zombie-Schlachterin Milla Jovovich! Auch wenn nicht alle Teile der 2002 von Paul W. S. Anderson ins Leben gerufenen Franchise gleich gut gelungen sind, gehören die meisten davon doch definitiv in eine ordentliche Filmsammlung. Wir hätten (wortwörtlich) im Angebot: „Resident Evil“, „Resident Evil: Apocalypse“, „Resident Evil: Extinction“ und „Resident Evil: Afterlife“ (die allesamt besser sind als der jüngste Teil der Reihe, der 2012er „Resident Evil: Retribution“). Auf in die Zombie-Apokalypse!

Das war’s dann für diese Woche mit der EMP Flimmerkiste. Frohes Augen-eckig-gucken!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: