EMP Flimmerkiste - Die EMP Flimmerkiste zum 30. September 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-warcraft-the-beginning

Die EMP Flimmerkiste zum 30. September 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste-warcraft-the-beginningMoin! In der heutigen EMP Flimmerkiste könnt ihr euch über den Heimkinostart der Videospielverfilmung „Warcraft: The Beginning“ freuen! Auch empfehlenswert: die Anime-Serien „The Candidate For Goddess“ und „The Testament Of Sister New Devil“.

WARCRAFT: THE BEGINNING

warcraft-the-beginning-dvd-coverWow, das lief ganz gut für die erste Warcraft-Verfilmung: „Warcraft: The Beginning“ spielte gut 430 Millionen Dollar an den Kinokassen ein – das kann sich doch sehen lassen! Das Action-Fantasy-Abenteuer von David-Bowie-Sohn Duncan Jones (bisherige (Meister-)Werke: „Moon“ und „Source Corde“) hat zwar keine besonders guten Kritiken bekommen, überholte aber trotzdem „Prince of Persia“ als erfolgreichste Videospielverfilmung bisher. Als blutrünstige Ork-Horden auf der Suche nach einer neuen Heimat ins friedliche Reich Azeroth einfallen, kommt es zum Krieg zwischen Menschen und Orks. König Llane Wrynn (Dominic Cooper aus „Dracula Untold„) beordert den Wächter Medivh (Ben Foster) herbei, der das Königreich mit seiner Magie schützen soll. Dennoch scheint Azeroth verloren – kann der mutige Krieger Sir Anduin Lothar (Travis Fimmel aus „Vikings„) das Geschlecht der Menschen retten? Tipp: Zieht euch das schicke Blu-ray-Steelbook von „Warcraft: The Beginning“!

THE CANDIDATE FOR GODDESS

the-candidate-for-goddess-dvd-cover Fein: Die Anime-Serie „The Candidate for Goddess„, die auf dem gleichnamigen Manga von Yukiru Sugisaki basiert, erscheint als dicke Komplettbox mit 12 Folgen und einer Gesamtlaufzeit von über 400 Minuten! Das Science-Fiction-Abenteuer spielt im fernen Jahr 4084, in dem die Menschheit ins All expandiert ist und diverse Planeten besiedelt hat. Dabei gerät man natürlich mit außerirdischen Zivilisationen aneinander, die die menschlichen Kolonien wieder zerstören. Auf dem Planeten Zion bekämpfen die Menschen ihre Feinde mit bewaffneten Goddess-Kampfrobotern, für die immer wieder neue Piloten gesucht werden. Der 15-jährige Zero träumt davon, einen dieser Roboter zu steuern – doch erst muss er sich beim Training gegen die Konkurrenten behaupten. „The Candidate For Goddess“ ist ein gefundenes Fressen für Fans von „Neon Genesis Evangelion„, „Gundam“ oder „Escaflowne„.

THE TESTAMENT OF SISTER NEW DEVIL

the-testament-of-sister-new-devil-dvd-coverEher sexy geht es in der Verfilmung der Light Novel „Shinmai Maō no Testament“ zu: Als der junge Schüler Basara Tōjō erfährt, dass sein Vater noch einmal heiraten wird und er zwei Stiefschwestern bekommt, ist er ziemlich baff. Doch die beiden, die prompt bei ihnen zu Hause einziehen, entpuppen sich als ziemlich süße Girls und Basara glaubt, er habe den Jackpot geknackt. Doch als sein Vater auf Dienstreise muss, offenbaren die beiden ihre wahre Identität: Mio ist die zukünftige Dämonenkönigin und Maria ein Sukkubus, der sie beschützen soll. Sie versuchen, Basaras Erinnerungen auszulöschen – dieser ist jedoch ein früheres Mitglied des Heldenclans und kann sich ihrer erwehren. Soll er seine Stiefschwestern bekämpfen oder mit ihnen Frieden schließen? Auf Vol.1 finden sich die ersten 6 Folgen dieser extrem unterhaltsamen Animeserie.

Die Flimmerkiste der letzten Woche findet ihr hier. Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: