Die EMP Flimmerkiste zum 18. November 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-better-call-saul-season-2

Die EMP Flimmerkiste zum 18. November 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste-better-call-saul-season-2

Moin! Heute gibt es in der EMP Flimmerkiste die famose zweite Season des „Breaking Bad“-Ablegers „Better Call Saul“ sowie die limitierten Collector’s Editions des Anime-Klassikers „Prinzessin Mononoke“ und der ersten Folgen von „Yosuga No Sora“ – viel Spaß damit!

BETTER CALL SAUL – SEASON 2

better-call-saul-season-2-dvd-coverSelten hat eine Spin-off-Serie so viel Bock gebracht: „Better Call Saul“ ist fast ebenso genial wie der große Bruder „Breaking Bad“ – kein Wunder, schließlich entstammt beides dem Hirn der gleichen Person, i. e. Vince Gilligan. In Staffel zwei versucht sich der schmierige Anwalt Jimmy McGill (Bob Odenkirk) alias Saul Goodman seiner neuen Perle zuliebe an einem rechtschaffenen Leben. Doch wie lange hält „Slippin‘ Jimmy“ das wohl durch? Schließlich bekommt es „Cleaner“ Mike (Jonathan Banks) mit dem mächtigen Kartell zu tun. Wo ist Saul Goodman, wenn man ihn braucht? Hoffentlich werden wir noch viele Staffeln von „Better Call Saul“ erleben – eine dritte ist bereits in der Mache. Dank dieser Serie ist der Walter-White-Entzug einigermaßen erträglich geworden.

PRINZESSIN MONONOKE

prinzessin-mononoke-dvd-coverAnimefans und Sammler vor: Der Studio-Ghibli-Klassiker „Prinzessin Mononoke“ ist jetzt in einer limitierten Collector’s Edition erhältlich, die sowohl die Blu-ray als auch die DVD von Hayao Miyazakis 1997 veröffentlichter „Dämonenprinzessin“ enthält und neben 170 Minuten an Extras auch eine Sammlermünze zu bieten hat. Im mittelalterlichen Japan tötet der junge Krieger Ashitaka einen Dämonen-Eber, wird mit einem Fluch belegt und wandert seither auf Suche nach Heilung durchs Land. Er trifft auf Prinzessin Mononoke, die von Wölfen großgezogen wurde, und beide finden sich plötzlich mitten ein einem Krieg zwischen Mensch und Natur wieder. Können beide nebeneinander existieren oder kommt es zur Katastrophe? Es liegt in den Händen von Ashitaka und Mononoke, über das Schicksal der Menschheit zu bestimmen. Wie eigentlich jedes Werk von Hayao Miyazaki („Wie der Wind sich hebt„, „Mein Nachbar Totoro„, „Das wandelnde Schloss„, „Chihiros Reise ins Zauberland„, „Ponyo„, u.v.m.) ist auch „Prinzessin Mononoke“ ein fantastisches Filmerlebnis. Sichert euch diese schicke Collector’s Edition!

YOSUGA NO SORA

yosuga-no-sora-dvd-coverEbenfalls streng limitiert sind die DVD- und Blu-ray-Collector’s-Editionen von „Yosuga No Sora, Vol.1 – Das Kazuha Kapitel„, die im hochwertigen Mediabook mit edlem Sammelschuber und exklusivem Plüschhasen erhältlich sind. Das auf dem gleichnamigen Videospiel basierende Anime erzählt die Geschichte der beiden Zwillinge Haruka und Sora, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern zu ihren Großeltern aufs Land ziehen. Doch es ist nichts mehr, wie es einmal war. Volume 1 enthält die Folgen 1-4 in deutscher Synchronfassung und japanischer Originaltonspur mit deutschen Untertiteln.

Die Flimmerkiste der letzten Woche findet ihr hier. Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

0 Kommentare

  1. Pingback: EMP Flimmerkiste - Die EMP Flimmerkiste zum 25. November 2016

  2. Pingback: Die EMP Flimmerkiste zum 2. Dezember 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: