Die EMP Flimmerkiste zum 18. Juli 2014

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die EMP Flimmerkiste zum 18. Juli 2014

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner

Diese Woche in der EMP Flimmerkiste: Handkanten-Action von und mit Keanu Reeves, noch mehr „American Hustle“, „Planet der Affen“ bis der Tierarzt kommt und Kindheitstraumabewältigung mit „He-Man And The Masters of The Universe“.

MAN OF TAI CHI

Man Of Tai Chi - CoverMan muss ja leider sagen, dass „Matrix“-Star Keanu Reeves in letzter Zeit nicht unbedingt ein glückliches Händchen hatte bei seinen Filmauftritten – vor allem das Samurai-Abenteuer „47 Ronin“ blieb doch einiges schuldig. Umso erfreulicher, dass der Kanadier nun mit „Man Of Tai Chi“ ein ziemlich gelungenes Regie-Debüt hingelegt hat, in dem er (natürlich) auch selbst mitspielte. Die Hauptrolle übernahm allerdings Reeves Lehrmeister Tiger Chen, der seinerzeit die Choreos für „Matrix“ und „Kill Bill“ entworfen hatte: Chen spielt hier einen überambitionierten Tai-Chi-Lehrling, der seine Kunst als Kampfsport etablieren will und sich auf illegale Kämpfe im Fight Club des dubiosen Donaka Mark (Reeves) einlässt, um die Schule seines Meisters vor der Schließung zu bewahren. Ein spektakulärer Martial-Arts-Actioner, den Genrefreunde auf keinen Fall verpassen sollten.

AMERICAN HUSTLE

American Hustle - CoverDie fantastisch inszenierte und mit Christian Bale, Amy Adams, Jennifer Lawrence und Bradley Cooper genial besetzte Gaunerkomödie „American Hustle“ hatten wir ja neulich schon mal im Blog vorgestellt – doch der zehnfach oscarnominierte Film von „Silver Linings“-Macher David O. Russell ist einfach so gut, dass wir ihn auch hier noch mal erwähnen müssen. Zumal ihr immer noch bei unserer Verlosungsaktion mitmachen und eine Blu-ray beziehungsweise DVD von „American Hustle“ gewinnen könnt. Na denn: Viel Glück!

PLANET DER AFFEN

Planet der Affen Legacybox - CoverPünktlich zum Kinostart des zweiten Teils vom „Planet der Affen“-Reboot, der am 7. August kommt und den Titel „Planet der Affen: Revolution“ trägt (und übrigens ziemlich gelungen ist – das ausführliche Review gibt’s bald hier im Blog), haben wir unser Sortiment mal mit ordentlich Affenpower versehen: Zum einen gibt’s die „Legacy Collection“ mit den fünf kultigen Teilen aus den 60ern und 70ern, dann den 2001er Film von Tim Burton und natürlich den ersten Teil des jüngsten Reboots, „Planet der Affen: Prevolution“ von 2011 mit James Franco. Der perfekte Speiseplan, um sich auf den neuesten Streich des dystopischen Science-Fiction-Abenteuers vorzubereiten!

HE-MAN AND THE MASTERS OF THE UNIVERSE

Master Of The Universe - CoverTraumatisches Kindheitserlebnis: Weil meine Mama die Figuren aus mir unerfindlichen Gründen so abstoßend und brutal fand, durfte ich als kleiner Bub nie mit He-Man, Skeletor und Co. spielen. Ich zahlte es ihr heim, indem ich als Teenager zum Metalhead wurde, muahaha! Heimlich habe ich die Zeichentrickserie natürlich trotzdem geguckt und freue mich dementsprechend, dass die kultige „He-Man And The Masters of The Universe„-Reihe nun in kompletter Fassung auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. 130 Folgen, über 45 Stunden Laufzeit – Eternia, ich komme! Ihr auch?

Das war’s dann für diese Woche mit der EMP Flimmerkiste. Übrigens sind seit heute auch die ersten Staffeln der Serien „Vikings“ und „The Americans“ fürs Heimkino erhältlich – warum ihr die unbedingt auschecken solltet, lest ihr in den kommenden Tagen an dieser Stelle! Bis denn, Ben.

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: