Die EMP Flimmerkiste zum 16. September 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-angry-birds

Die EMP Flimmerkiste zum 16. September 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste-angry-birdsMoin! Gute Mische in der heutigen EMP Flimmerkiste: Zum einen kommen die „Angry Birds“ endlich ins Heimkino geflattert. Zum anderen legen wir euch unsere „EMP Rockinvasion“-DVD und die Jimi-Hendrix-Doku „Hey Joe“ ans Herz!

ANGRY BIRDS

angry-birds-dvd-coverSie sind angry. Und sie sind birds. Sie sind die „Angry Birds„! Bestimmt kennen die meisten von euch die gleichnamigen Computerspiele des finnischen Entwicklerstudios Rovio Entertainment Ltd, die vor ein paar Jahren für Furore auf den unterschiedlichsten Plattformen sorgten. Auch im Kino kamen die wütenden Piepmätze super an: Der Film konnte sein etwa 70 Millionen Dollar starkes Budget fast verfünffachen! Als die Insel der Vögel, auf der auch der cholerische Außenseiter Red lebt, eines Tages von merkwürdigen grünen Schweinen angegriffen wird, liegt es ausgerechnet in der Hand in den Flügeln von Red und seinen Kollegen Chuck und Bombe, die Schweineinvasion zu stoppen und das Vogeleiland zu retten. Ein frecher Animationsfilm von Sony Pictures Imageworks, die schon Effekte für Filme wie „Der Herr der Ringe„, „The Amazing Spider-Man“, „Alice im Wunderland“, „Die fantastische Welt von Oz“ oder „Pixels“ beisteuerten.

EMP ROCKINVASION

emp-rockinvasion-dvd-coverDie EMP Rockinvasion die besten Interviews von ihrem YouTube Channel, jetzt für euch auf DVD. Erlebt spannende Interviews, verrückte Aktionen und großartige Musiker von ihrer ganz privaten Seite – jetzt gebündelt auf unserer nigelnagelneuen „EMP Rockinvasion“-DVD! Unser Interview-Format war schon für den Deutschen Webvideopreis nominiert und wurde von TV Spielfilm und TV Movie mit lobenden Worten bedacht: „Wenn Marcus Schleutermann und Jan C. Müller Rockgrößen interviewen, plaudern die einfach drauflos. Knackig und oft selbstironisch – wie die Moderatoren.“ Neben den Interviews gibt es auf dieser DVD Best-Of- und Outtakes-Videos, Festivalspecials und vieles mehr zu sehen.

JIMI HENDRIX – Hey Jow / The music story

jimy-hendrix-dvd-coverWenn dieser Mann eine Gitarre in die Hand nahm, fielen alle unwürdig vor ihm in den Staub und huldigten seiner Genialität: Was Jimi Hendrix mit Saiten anstellen konnte, war nicht von dieser Welt. Im Film „Hey Joe – The Music Story“ kommen wir dem 1970 im Alter von 27 Jahren verstorbenen Musiker sehr nahe und erhalten spannende Einblicke in das Leben des legendären Musikers, der wie kaum ein Zweiter die Entwicklung der Rockmusik beeinflusst hat. Neben der Doku gibt es auf der DVD, die in limitierter Edition erscheint, Interviews und Behind-the-Scenes-Eindrücke zu sehen.

Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: