Welttag des Buches 23.04.2014 Blogger schenken Lesefreude

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Welttag des Buches 23.04.2014 – Blogger schenken Lesefreude

| 2 Kommentare

Blogger schenken Lesefreude 2014 Banner

Der 23.04. ist der Welttag des Buches. Viele sehen gerne spektakuläre Fantasy Filme im Fernsehen, schauen Blockbuster im Kino oder versinken in epochalen Serien. Und oft wissen die Fans gar nicht, dass die Vorlage ein Buch oder Comic war. 

Wie z.B. bei Game Of Thrones, Vampire Diaries, True Blood oder den Twilight Filmen. The Walking Dead erscheint schon seit Jahren als Comic, genau so wie Captain America, The Avengers, X-Men, Batman, Superman, Spider-Man, ich könnte stundenlang weitere Vorlagen aufführen.

Zum Welttag des Buches 2014, verlosen wir insgesamt 4 Bücher!

Welttag des Buches Logo

Gewinn Nr. 1

AC/DC Hardrock Live Hardcover

Das AC/DC „Hardrock Live: On Tour | Backstage | Private“ Buch. Das Buch ist als Hardcover gebunden und umfasst ca. 180 Seiten mit Bildern von Wolfgang „Bubi“ Heilemann. Bubi hat AC/DC jahrelang begleitet, von den Anfängen mit Bon Scott, bis über seinen Tod hinaus und viele Auftritte in Bildern festgehalten. Die Hochglanzseiten enthalten Bilder von Live Auftritten sowie Backstage. Das Buch ist zweisprachig Deutsch und Englisch.

Gewinn Nr. 2 & 3

Corey Taylor Buch

Das neuste Werk von Corey Talylor. Mastermind hinter Stone Sour, Shouter und Rudelführer bei Slipknot, Autor und Comifreak, hat letztes Jahr sein zweites Buch veröffentlicht: „Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel“.

Auszug aus dem Klappentext:

„Ich rede von den Schritten direkt hinter euch, von diesem leisen Schlurfen auf Parkettbotden in jenen Augenblicken, in den es eigentlich gar kein Geräusch geben dürfte.“

Hier stehen uns zwei Softcover Exemplare zur Verfügung, in Deutsche Sprache!

Gewinn Nr. 4

Hölle auf zwei Rädern Buch

Die Pagans sind die Todfeinde der Hells Angels. Anthony „LT“ Menginie und Kerrie Droban schrieben eine wahre Geschichte aus der Welt der Pagans, einem der gefährlichsten Motorradclubs der Welt. Die Autobiografie beschreibt das Leben von LT, als Sohn des Club Präsidenten wird er von Rockern aufgezogen, umgeben von Sex, Gewalt, Drogen, organisiertem Verbrechen und Brutalität.

„Eine einzigartige, wahre Geschichte eines Menschen, der in den Wahnsinn hineingeboren wurde – und ihn besiegte.“ – New York Times

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach!

Schreibt mir eine Email mit dem Betreff: „Welttag des Buches“ an: empblog@emp.de und erzählt mir in ein bis zwei kurzen Sätzen, welches Buch ihr gewinnen wollt und wieso genau dieses! Bitte vergesst nicht eure Adresse anzugeben.

Einsendeschluss ist der 13.05.2014

Und gewonnen haben:

Nicole G. aus Reinheim – Corey Taylor „Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel“
Jennifer T. aus Neuenkirchen – Corey Taylor „Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel“
Elisabeth A. aus Grünow – AC/DC „Hardrock Live: On Tour | Backstage | Private“
Chris B. aus Freilassing „Hölle auf zwei Rädern“

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

2 Kommentare

  1. Ich würde gerne „Etwas Komisches geschah auf dem Weg in den Himmel“ gewinnen, weil es von Corey Taylor ist und ich Slipknot liebe. In meinem Zimmer hängen 3 Große Slipknot Flaggen. Ich bin sehr interessiert wie das Werk von Corey geworden ist .
    Liebe Grüße
    Jacky

    • Hi Jacky,
      schickst du mir bitte, wie oben beschrieben, eine Email :) Dann hab ich alle Teilnehmer an einem Ort zusammen und dann kann das Los fair entscheiden. Danke :D

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: