The Walking Dead – Die Zuflucht!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead – Die Zuflucht!

| Keine Kommentare

© Cross Cult

© Cross Cult

Howdy meine treuen Wegbegleiter. Ich habe gerade den dritten Band „Die Zuflucht“ aus der „The Walking Dead“ Comic Reihe durch und bin komplett geflasht! Die beiden Vorgänger waren schon geil, aber was hier jetzt alles passiert ist echt krass. Wie Anfangs schon mal erwähnt, hatte ich den Eindruck, dass der Comic etwas rauer ist als das TV Format und dieser Band bestätigt das auf jeden Fall! 

Story:

Die Fortsetzung der erfolgreichen Zombie-Saga! In einer von gefräßigen Zombies überrannten Welt entdecken Rick Grimes und seine kleine Gruppe Überlebender in einer aufgegebenen Strafanstalt ihre beste Chance auf eine neue Existenz. Doch ist die Anlage wirklich so verlassen von ihren vormaligen Bewohnern, wie es scheint?

© Cross Cult

© Cross Cult

Bald überschlagen sich die Ereignisse, und die rettende Zuflucht hinter Gittern und Zäunen wird zur mörderischen Falle. An einem Ort, der einst als Gefängnis der von der Gesellschaft Verurteilten und Ausgestoßenen diente, sieht Kleinstadtpolizist Rick sich mit seiner bisher größten Herausforderung konfrontiert: Erfordert eine radikal veränderte Welt auch radikale neue Regeln? Wer bestimmt diese Regeln und, wenn nötig, vollstreckt sie? (Quelle: Cross Cult).

© Cross Cult

© Cross Cult

„Die Zuflucht“ ist bis jetzt auf jeden Fall der blutigste und derbste Band aus der Feder von R. Kirkman in der „The Walking Dead“ Reihe! Es gibt einen sehr großen Spannungsbogen, kaum Platz für Ruhe und die Gruppe um Rick Grimes schrumpft zunehmend. Die Schicksalsschläge die die Gruppe hinnehmen muss nagt sehr stark an den Nerven und bringt den einen und anderen dazu seine Menschlichkeit abzulegen, getrieben von blankem Hass und dem Hunger auf Rache. Die Emotionen kochen über und drastische Maßnahmen und Entscheidungen müssen getroffen werden!

© Cross Cult

© Cross Cult

Fazit:

In „Die Zuflucht“ stellt Robert Kirkman seine Figuren vor sehr extreme Ereignisse und ich als Leser musste mehr als nur einmal tief Schlucken. Das TV Format ist streckenweise schon recht makaber, aber das Comic legt da, zumindest in diesem Band, nochmal ne Schüppe drauf. Sehr, sehr geil! Im Hardcover Format gibt es dann natürlich wieder den „Zombie Guide“, ein paar schicke Cover Zeichnungen und ein paar Zombie Romane Tipps…

Ich packe jetzt auf jeden Fall den vierten Band aus, denn ich kann, wie es bei einer guten Serie (TV oder Comic) ist, nicht abwarten wie es mit Rick und seiner Gruppe weitergeht. Off with the dead!

Later, Andy.

© Cross Cult

© Cross Cult

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: