Sons Of Anarchy Comic Band 2 – Hinter Gittern

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Sons Of Anarchy Comic Band 2 – Hinter Gittern

| Keine Kommentare

SOA Hinter Gittern CoverSind die Sons Of Anarchy für euch immer noch Thema? Dann hab ich hier das richtige für euch! Die siebte Staffel war ja leider das Ende der Serie über die „charmante“ Biker Gang aus dem staubigen Örtchen namens Charming. Es gibt allerdings noch die Comics für die ganz extremen Fans unter euch. Heute möchte ich euch den 2. Band – Hinter Gittern – etwas schmackhaft machen. 

Genau wie im ersten Band (mein Review dazu hier) spielt der Inhalt wieder zwischen 2 Staffeln, dieses mal befinden wir uns zwischen Staffel 3 und 4 der Serie. Die Comics sind nichts für Leute, die die Serie der Sons Of Anarchy nicht kennen würde ich sagen, weil sie immer basierend auf der Staffel Geschehnisse behandeln, die in der Serie nicht vorkommen. Wer die Serie also nicht kennt, aber Interesse an den Comics hat, sollte sich zuerst mit der Serie auseinander setzen, bzw. das parallel zum Comic machen.SOA Hinter Gittern I

Den Anfang des Comics macht Lee Toric, der in der 6. Staffel mehr oder weniger einen Ein-Mann-Krieg gegen die Sons Of Anarchy führt. Hier erfahrt ihr etwas mehr über den Marshall und über seine Beweggründe, warum er so einen Hass auf die Biker hat, ganz abgesehen davon, das seine Schwester in der 6. Staffel von Otto Delaney getötet wird. Danach ist der Titel – Hinter Gittern – Programm, denn es geht meist um die Ereignisse der Sons im Gefängnis, wie sie die Zeit überlebt haben und warum Jax von den Russen niedergestochen wurde. Auf der anderen Seite stehen die übrig gebliebenen Biker, wie Opie, die den Kampf gegen die Russen draußen ausfechten müssen…SOA Hinter Gittern IIDas Format ist wie beim ersten Band recht kurz und knackig gehalten, ist aber für Die – Hard Fans der TV Serie auf jeden Fall ein gutes Add-On. In meinem nächsten Blog gebe ich euch dann einen kleinen Vorgeschmack auf Band 3 – Doppeltes Spiel – und der 4. Band steht dann auch bald für euch bei uns in den Regalen…

Later, Andy.

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

0 Kommentare

  1. Pingback: Sons Of Anarchy Comic Band 3 – Doppeltes Spiel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: