Rock In Vienna 2015! Altes wird neu gemacht

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

RIV_2015_empBanner_01

Rock In Vienna 2015! Altes wird neu gemacht

| Keine Kommentare

RIV_2015_empBanner_01Das Rock In Vienna spricht besonders unsere Freunde in Österreich an. Auch dort schätzt man den Rock und erfreut sich nun einem ganz besonderen Festival. Wien wird im Juni zum Epizentrum der Stromgitarren!

Rock In Vienna – Neu und doch bekannt

Rock In Vienna! Ein neues Festival, welches doch nicht so neu ist. Klar, dem einen oder anderen wird das Rockevent in der österreichischen Landeshauptstadt nichts sagen, aber wir geben bekanntlich gerne ein paar Hintergrundinformationen. So auch hier, denn ungebildet sollte kein Mensch auf ein Festival stürmen. Rock In Vienna wurde bereits 1993 zum ersten Mal abgehalten. Damals noch als Parallelveranstaltung zum allseits bekannten Rock Am Ring. Doch die Macher mussten aufgrund von neuen Auflagen die Stadt verlassen und siedelten sich in München an. Rock In Vienna wurde zu Rock In Riem und später zu Rock Im Park. Doch so ganz konnte man die coole Stadt anscheinend nicht vergessen, denn nun wird das Rock In Vienna wiederbelebt. Anfang Juni soll die Party abgehen.

RockInVienna-Bands

Dieses Line-Up liest sich doch wie ein Traum! Kiss? Metallica? Muse? Alle!

Musikalisch bleibt kein Wunsch offen

Was gibt es in musikalischer Hinsicht für euch. Nun, neben den Ska-Punkern von den Broilers werden unter anderem Faith No More ihr neues Album „Sol Invictus“ zum Besten geben. Danko Jones sorgt für amtlich Bratgitarre, Coal Chamber für modernen Metal und die Lieblings-Thüringer von Heaven Shall Burn werden die schöne Donauinsel dezent in Schutt und Asche legen. Hochkarätige Acts konnte man sich mit KISS, Muse und Metallica sorgen. Letztere werden eventuell den ein oder anderen neuen Song spielen, bei Muse kann man zu 150% davon ausgehen. Stellen doch die Briten exakt zum Veranstaltungswochenende ihr neues Album „Drones“ vor. Sabaton, Within Temptation, Saint Vitus, sowie Gojira sorgen für den nötigen Wums, damit uns dort auch keiner wegpennt. Mit Limp Bizkit hat man noch einen alten Bekannten, welcher durch unfassbar gute Liveauftritte seit geraumer Zeit wieder zu überzeugen weiß! Incubus, A Day To Remember oder Ice-T mit Bodycount runden die Sache amtlich ab. Was will man mehr? Wenn hier das Rocker-Herz nicht vor Freude tanzt, dann kann einem echt nicht mehr geholfen werden.

Rock In Vienna - Metallica

Spielt mit Metallica auch in Wien: James Hetfield.

Die Fakten und unser Mega-Gewinnspiel

Doch nun mal zu den Fakten des Events. Rock In Vienna wird zwischen dem 04. und 06. Juni auf der Donauinsel in Wien stattfinden. Wir wollen euch natürlich auch auf unserer eigens dafür eingerichteten Festivalpage mit ein paar Infos versorgen. Die Veranstalter haben ebenfalls eine sehr schicke Page vorzuzeigen, welche mit allen Infos bestückt ist. Neben der An- und Abreise werden auch Tips für die Hotelsuche, dem Campingbereich und natürlich allgemeine Informationen ausführlich erklärt. Fragen sollten demzufolge nicht offen bleiben. Darüber hinaus kann man sich auf der Youtube-Seite des Festivals umschauen. Twitter und Facebook sind ja schon Pflicht in unserer modernen Gesellschaft! Auch dies gibt es natürlich zu Rock In Vienna! Wer nun Tickets erwerben will, muss ich entscheiden ob es alle drei Tage sein sollen, oder man sich gezielt mit einem Tagesticket ausstattet. Sowohl für den Donnerstag, als auch Freitag und Samstag kann man sich bei uns das Ticket fix ordern. Mit 79 Euro ist man dabei! Für alle Freunde der maximalen Dröhnung haben wir das Drei-Tagesticket mit einem Shirt aufgewertet, was für unschlagbare 179 Euro zu erwerben ist. Diese Tickets können jedoch nur erstanden werden, wenn man einen Wohnsitz in Österreich hat und diese von dort aus bestellt. Um das ohnehin schon geile Festival zu einem Event der Superlative zu machen, haben wir ein Gewinnspiel eingerichtet, was jedem Fan das Wasser im Mund zusammen laufen lassen wird. Wir schmeissen 1×2 VIP-Tickets in den Verlosungstopf! Dazu gibt es den Flug nach Wien, die Übernachtung und ein Taschengeld von 1500 Euro! Was sagt ihr dazu? Wer hier nicht teilnimmt, dem kann man nicht helfen! Die Gewinnspielfrage sollte zumindest nicht die Hürde darstellen! Lasst uns Wien rocken!

Rock In Vienna - Bundle-Shirt

Wer sich das 3-Tages-Ticket holt, bekommt dieses schicke Shirt noch dazu!

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: