Kommt uns auf der Role Play Covention in Köln besuchen

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Kommt uns auf der Role Play Covention in Köln besuchen

| Keine Kommentare

Role Play Convention Banner 2017

Nerds, Cosplayer, Zocker … sehen wir uns am Wochenende auf der Role Play Convention? EMP ist mit einem Stand vor Ort, wo wir euch die feinsten Waren feilbieten werden und Samstag schau ich mir das Spektakel persönlich an und werde auch versuchen, ein paar schöne Fotos von euch zu machen. Doch die Role Play Convention hat noch einiges mehr zu bieten. 

Seit Jahren ist ein Besuch der Role Play Convention für internationale Cosplayer Pflicht. Ihr bekommt dort spektakuläre Kostüme zu sehen und könnt in der „Cosplay & Crafting Corner“ live erleben, wie Kostüme oder Accessoires entstehen.

Auf der Role Play Convention ist für jeden etwas dabei. Es gibt einen Mittelaltermarkt, auf dem natürlich auch Steampunks herzlich Willkommen sind, um mit Piraten anzustoßen und mit der einen oder anderen Anime-Figur Cosplay-Tipps auszutauschen.

Role Play Convention 2016

Danach könnt ihr entweder in der „Tabletop Area“ Spiele testen, selbst Figuren bemalen oder nach Herzenslust shoppen. Wenn ihr dann an unserem Stand vorbei gekommen seid und all euer Taschengeld ausgegeben habt, geht es weiter in den „PC- und Konsolenbreich“, wo euch einige Spielehersteller ein buntes Programm bieten werden. Und wenn dann die Daumen bluten, gibt es immer noch den „Pen & Paper Bereich“,  die „Trading Card Games Area“, in den „LARP Areas“ könnt ihr mitmischen oder einen Plausch in der „Illustratorenmeile“ mit Künstlern halten.

Wir treffen uns dann sicher alle auf dem Mittelaltermarkt wieder, um mal kurz Luft zu schnappen und etwas leckeres zu essen.

Role Play Convention 2016

Wann und wo ist das?

Die RPC 2017 ist schon an diesem Wochenende. Vom 27.05.-28.05.2017 dürft ihr an der Kölnmesse aufschlagen. Einlass ist jeweils morgens ab 10:00 Uhr, Samstag ist Schluss um 20:00 Uhr, Sonntag um 18:00 Uhr. Tickets für die RPC gibt es noch hier. 

Die RPC im Netz:

Für mehr Infos könnt ihr der RPC am besten auf Facebook oder auf Twitter folgen.
Die Homepage der Convention findet ihr hier und auch wir haben eine Eventseite in unserem Shop eingerichtet.

RPC Aftermovie

Hier noch ein kleiner Rückblick aus dem letzten Jahr und dann sehen wir uns Samstag dort :)

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: