EMP präsentiert: Das With Full Force Festival 2018

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

170915 Logo WFF 2018

EMP präsentiert: Das With Full Force Festival 2018

| Keine Kommentare

 

Das With Full Force wird 25 Jahre. Und ja, EMP präsentiert wieder die Sause, welche erneut in Gräfenhainichen stattfinden wird. Was das With Full Force sich für 2018 ausgedacht hat, und was wird beisteuern, findet ihr hier gebündelt. 

Kaum ein Festival hat solch einen Charme wie das With Full Force. Kaum ein Festival zeigt sich so abwechslungsreich, wie das Event im Osten der Republik. Sowohl Metal, Hardcore, aber auch eben Punk Bands buhlen dermaßen um einen Slot auf dem Festival, welches sich in den letzten 25 Jahren hervorgetan hat. Bands wie Iron Maiden, Slayer, aber auch Slipknot haben dort schon ihr Stelldichein gefeiert. Hardcore-Truppen verdienten sich dort ihre Sporen und Acts wie Bring Me The Horizon, Stick To Your Guns oder auch Sick Of It All freuen sich immer wieder, wenn sie dort spielen können. Auftritte von Heaven Shall Burn oder Five Finger Death Punch sind legendär. Das feine Gespür der Macher zeigt sich nicht nur in der Tatsache, dass man zu Fußball-Events auch Leinwände aufstellt, nein, auch kulinarisch ist das WFF ein Festival, welches Abwechslung bietet, die eben auf das Konto der Veranstalter gehen. Sei es veganes Essen, aber auch reichlich Getränkestände und Wasserangebot, sind bei den Besuchern beliebt. Rundum passt einfach alles auf dem Force, wie es die Fans gerne nennen.

With Full Force Parkway Drive

Parkway Drive werden auf dem Jubiläums-Festival definitiv für die richtige Stimmung sorgen.

Infos zum With Full Force

Doch was muss man für 2018 wissen? Nach dem Umzug aus dem beschaulichen Roitzschjora in die Ferropolisstraße 1 in Gräfenhainichen letztes Jahr, darf man diese Adresse auch gerne wieder in sein Navi eingeben, sofern man der Party beiwohnen möchte. Das Event-erprobte Gelände „Ferropolis“ bewies sich letztes Jahr als idealer Ort, das Festival auszutragen. Wie bisher auch gewohnt, werden auf der Homepage des With Full Force wieder alle Fakten gelistet. Sei es der Camping-Platz und seine Aufteilung oder auch der Shuttle-Bus. Der Geländeplan ist ebenfalls Ort zu finden. Zwischen dem 14. und dem 16. Juni wird die Erde beben und wer sich vor Ort über kurzfristige Änderungen und sonstige Hinweise informieren möchte, der sollte die Facebook-Seite des Festivals liken. Auch wir haben eine übersichtliche Event-Page eingerichtet und verlosen darüber hinaus auch noch 2×2 Tickets mit VIP-Band und einer Backstage-Führung für Backstage Club Mitglieder und 3×4 VIP-Tickets ohne Führung, falls du noch kein BSC Mitglied bist, auf unserer Gewinnspielseite. Für alle, die mal einen Blick hinter die Kulissen schauen wollen, ideal. Für alle anderen aber auch.

170915 Jubiläumsemblem WFF 2018

25 Jahre With Full Force. 2018 wird die ultimative Party mit fetten Bands gestartet.

… und was ist mit den Bands?

Nun aber wohl zum wichtigsten Punk, der Musik. Wer spielt denn 2018 überhaupt auf dem Force. Neben der Metal-Legende Judas Priest, konnte man auch Parkway Drive als Headliner gewinnen. Ohne jeden Zweifel werden die Australier ein Feuerwerk der Superlative abfeuern und auch amtlich einheizen. Ice-T kommt mit Body Count vorbei, Soulfly spielen und auch Caliban werden ihr neues Album bei der Songauswahl berücksichtigen. Asking Alexandria, Benediction, Being As An Ocean, Marduk, Entombed, Hatebreed und und und… Es bleiben einfach keine Wünsche offen und für jeden Genre-Liebhaber ist was dabei. Zufrieden? Wir sind es auf jeden Fall! Auf zum With Full Force 2018.

 

 

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: