EMP präsentiert: Das Rock Hard Festival 2018

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

62975_header_Rock_Hard_2018
62975_header_Rock_Hard_2018

EMP präsentiert: Das Rock Hard Festival 2018

| Keine Kommentare

62975_header_Rock_Hard_2018

Das Rock Hard Festival geht 2018 erneut in die nächste Runde. Zwischen dem 18. und dem 20. Mai tobt Gelsenkirchen wieder. EMP präsentiert selbstverständlich das Festival auch dieses Jahr.  

EMP hat sich auf die Fahne geschrieben, Festivals zu präsentieren. Wieso? Weil wir sicherstellen wollen, dass ihr das authentische Musikvergnügen bekommt und am Puls der Zeit seid. Wie jedes Jahr wird Gelsenkirchen über Pfingsten zum Epizentrum des traditionellen Metals. Mit jeder Menge Bands, die wahrlich keine Wünsche offen lassen. Sei es Axel Rudi Pell oder Sodom in ihrer neuen Besetzung. Overkill, Coroner, Dool und Tiamat mit einem „Wildhoney“-Set. Aber auch Armored Saint lassen sich nicht bitten und legen ihre einzige deutsche Festival im Jahre 2018 auf dem Rock Hard Festival hin. Marduk, Backyard Babies und Leatherwolf sind ebenfalls am Start um sich neben Memoriam, The New Roses und noch weiteren Bands die Bühne zu teilen.

Rock-Hard-Festival-Crowd

Guter traditioneller Metal! Das ist die musikalische Ausrichtung des Festivals. Auch dieses Jahr wieder mit fetten Bands.

Das Rock Hard Festival – Gehört zu Gelsenkirchen wie Schalke

Mit der 16. Auflage des Festivals beweisen die Macher des Rock Hard Festivals, dass sie ein enormes Gespür für Musik haben. Mit der schicken Location punktet man darüber hinaus noch zusätzlich. Egal wo man steht, der Blick auf die Bühne ist garantiert, was wohl mit ein Grund ist, wieso das Festival so einen regen Zuspruch hat. Also Rot im Kalender anstreichen: 18. bis einschließlich 20. Mai 2018 im Gelsenkirchener Amphitheater. Lasst andere Pfingsten auf Balkonien feiern, wir sehen uns vor Ort.

Rock Hard Logo Rund

Mit einem netten Rahmenprogramm wird jeder Besucher auf seine Kosten kommen

Doch was gibt es noch zu vermelden? Das Rock Hard Festival hat immer ein gutes Händchen, was die Händler betrifft. So wird man jede Menge Stände vorfinden, die Patches für die Kutte haben oder das heimische Plattenregal füllen werden. Fressbuden verstehen sich von selbst und auch eine Hopfenkaltschale wird man einnehmen können. Dazu gibt es wieder die legendäre Disco für all die Freunde, die gerne die Nacht zum Tag machen.

Rock-Hard-Festival-Stage

Das Rock Hard Festival findet in einer super Location statt. Jeder hat Sicht auf die Bühne

 

Fakten bitte! Sofort!

Nun aber mal zu den Fakten: Das Festival findet wie bereits erwähnt zwischen dem 18. und  dem 20. Mai 2018 im Amphitheater zu Gelsenkirchen statt. Kurz und knapp gibt es die Fakten auf unserer Eventpage. Ansonsten könnt ihr auch die Homepage des Festivals ansteuern. Facebook und Twitter sollte man sich auch mal merken, da hier auch Änderungen kommuniziert werden. Wer es der guten alten Zeit wegen mehr zu Myspace treibt, der wird auch hier fündig.  So, nun aber genug der Worte und wir schauen uns noch im EMP Shop um, was für Festival-Klamotten noch in den Rucksack müssen.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: