Reload Festival - EMP präsentiert: Das Reload Festival 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Reload Festival - Banner

EMP präsentiert: Das Reload Festival 2016

| Keine Kommentare

Reload Festival - BannerDas Reload geht in die 10. Runde! Schon alleine das ist ein Grund zum Feiern. Doch wer sich das Billing des Festivals anschaut, der wird wahre Freundentänze machen. EMP präsentiert das moderne Festival und hier mal alle Fakten auf einen Blick!

Das Reload Festival – Mit fetten Bands immer beliebt

Das Reload Festival hat einen besonderen Ruf. Man zeigt sich familiär, überschaubar und dennoch mit ganz viel Herzblut. Insbesondere das Veranstaltungsteam, welches das Event quasi nebenberuflich macht, gibt sich Jahr für Jahr viel Mühe. Auch Rückschläge wie der Ausfall des Reload Festivals im Jahre 2014 lassen die Macher nicht am Konzept des Festivals zweifeln. 2015 war man wieder am Start, zeigte sich mit einem noch stärkeren Line-Up und bekam ein immenses Feedback seitens der Fans. Bereits am Donnerstag musste das Festival über Nacht expandieren. Aufgrund des Ansturms der Fans, wurden in einer Nacht und Nebel-Aktion zwei vollwertige Camping-Bereiche aus dem Boden gestampft. Mit Licht, sanitären Anlagen und allem was man eben so benötigt. Dies gelang insbesondere durch die Professionalität der Verantwortlichen und der Stadt Sulingen, die sich darüber bewusst ist, welches Event man Jahr für Jahr vor den Stadttoren hat.

Reload Festival - Gewinnspiel

Jaja… Auch dieses Mal gibt es wieder Tickets zu gewinnen! Versucht euer Glück!

Die Bands – Von früher bis heute

Musikalisch zeigt sich das Reload Festival stets aufgeschlossen und modern. Wo 2006 die Emil Bulls und die Donots auftraten, war man im Folgejahr direkt mit den H-Blockx, Lamb Of God oder Caliban zu Gange. Jahr für Jahr sollten die Bands erstklassiger und hochkarätiger werden. Mit Papa Roach, den Eskimo Callboy, Slash und sein Kollege Myles Kennedy, Parkway Drive, aber auch Metal-Titanen wie At the Gates, Kreator oder In Flames, war man stets am Puls der Zeit. Wo letztes Jahr noch GWLT oder Mantar spielten, werden dieses Jahr beispielsweise Airbourne oder Hatebreed die rund 7.500 Gäste fesseln. Mit Comeback Kid und Terror, zeigt man in musikalischer Hinsicht die Hardcore-Flagge. Stick To Your Guns, Unearth oder Adept runden die Sache ab. Den absoluten Glücksgriff hat man aber wohl mit Five Finger Death Punch oder Limb Bizkit gemacht, die neben Fear Factory und Sodom als Headliner fungieren werden. FJØRT fehlen genauso wenig und mit Dog Eat Dog und den Emil Bulls zeigt man erneut, dass man auch alte Weggefährten immer wieder gerne sieht.

Reload Festival 2016 - Bands

Das Reload Festival zeigt sich 2016 wieder mit dicken Headliner und alten Bekannten.

 

Das Reload Festival und seine Fakten

Doch wo ist nun dieses Reload Festival genau? Die Stadt Sulingen ist ja anscheinend so klein, dass sich Black Stone Cherry letztes Jahr in Niedersachsen sogar verfahren haben und ihren Auftritt kurzerhand absagen mussten. Also, Sulingen liegt rund 50 Kilometer südlich von Bremen. Quasi im Zentrum des Dreiecks der Autobahnen A1, A27 und A2. Sollte jetzt jeder finden. Das Reload Festival öffnet am 26. August die Tore um zwei Tage lang euch Musik zu bieten.

Wer Informationen kurz und knackig haben möchte, dem sei unsere Eventpage ans Herz gelegt. Ansonsten bietet das Reload Festival natürlich einen Rundum-Service und ist auf Facebook und und YouTube zu finden. Selbstverständlich hat das Festival auch eine eigene Homepage, auf welcher man sich noch Tickets sichern kann. Wer das Glück herausfordern möchte, der kann sich mit unserem Gewinnspiel austoben. Vielleicht seid ihr ein Glücklicher von den insgesamt 5 Gewinnern. Diese erhalten jeweils zwei Tickets für das Reload Festival!

Uns bleibt zu sagen: Viel Glück beim Gewinnspiel und jede Menge Spaß auf diesem Event, welches ein wahrlich überzeugendes Line-Up hat! Das wird ne riesige Sause!

Solingen - Reload Festival

Da tanzt man eben mal auf den Schultern des Freundes anstatt auf dem Tisch!

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: