Das Elbriot Festival 2016 findet an zwei Tagen statt. Wir sind stolz auch dieses Jahr als EMP wieder das Hamburger Festival präsentieren zu können. Hier mal alle Fakten für euch!
Hamburg ist die schönste Stadt in Deutschland. Das ist nun mal eine Tatsache. In keiner anderen Stadt bekommt man ein dermaßen großes kulturelles Angebot und ist dennoch nicht im Moloch der Großstadt gefangen. Sei es der Hafen oder der Kiez, Hamburg fasziniert. Aber mit dem Elbriot Festival hat die Stadt noch ein weiteres Highlight dazu bekommen. Ihr seid es leid, dass euer Zelt absäuft auf einem Festival? Genervt, dass man letztendlich immer mit dem Auto zu einem Open Air muss? Tja, dann ist das Elbriot ja noch attraktiver für euch. Und auf die Mütze gibt es auch amtlich. Aber schön der Reihe nach.
Das Elbriot und seine Anfänge
2013 fand die erste Ausgabe des Elbriot Festivals auf dem Freigelände es Großmarkts Hamburg statt. Mit Anthrax, Bullet For My Valentine, aber auch Fear Factory und Slayer konnte man aus dem Stegreif fette Bands vorzeigen. 2014 sollte der Sache noch eine Schippe draufgelegt werden, was nicht jedem Fan schmeckte. Der Ansturm war so enorm, dass sich Kontrollen und Einlässe leider verzögerten. Aber die Macher haben die Kritik angenommen und im Folgejahr ein neues Konzept vorgestellt. Mit In Flames, Kreator und Kvelertak konnte man im vergangenen Jahr ausgelassen feiern und zeigen, dass ein Festival in der Großstadt perfekt funktionieren kann.
In diesem Jahre an zwei Tagen!
Wo das Elbriot Festival bisher noch als eintägiges Festival ausgelegt war, kommt im Jahre 2016 eine Veränderung auf euch zu. Das Elbriot Festival wurde zu einem 2-Tages-Festival ausgebaut. Mit Slayer und Sabaton hat man hochkarätige Bands als Headliner verpflichten können. Mastodon, Powerwolf, aber auch Carcass, Steel Panther und die Briten von Asking Alexandria werden euch derbe einheizen. At The Gates, Fear Factory, Paradise Lost und Testament haben sich ebenfalls berufen gefühlt und runden das Line-Up schick ab. Unweit des Hamburger Hauptbahnhofs wird es im August also laut!
Und hier alle Infos auf einen Blick
Doch wann genau sind nun die Tore offen? Das Festival wird am 19. und 20. August stattfinden. Wer nun Informationen benötigt, was die Anreise angeht oder wo man in der Weltstadt ein Dach über den Kopf bekommt, dem sei die Homepage des Elbriots ans Herz gelegt. Dort gibt es auch Informationen hinsichtlich Einlass, Essen und Trinken, sowie der Parkplatz-Situation vor Ort. Wer gerne per Facebook oder Twitter über das Festival informiert werden möchte, dem kann mit den jeweiligen Links ebenfalls geholfen werden. Auch auf YouTube kann man sich vom Elbriot überzeugen, falls wir es bis jetzt noch nicht geschafft haben. EMP wird mit seinem Street-Team vor Ort sein und ihr habt selbstverständlich wieder die Chance die schicken EMP-Flaggen abzugreifen! Und eine Eventpage wurde auch für euch eingerichtet – Infos in aller Kürze quasi!