EMP Persistence Tour - EMP Persistence Tour - Hardcore bis zum Abwinken

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Persistence_Tour-Banner

EMP Persistence Tour – Hardcore bis zum Abwinken

| Keine Kommentare

Persistence_Tour-BannerEMP ist ein umtriebiger Laden, wie man immer wieder feststellen muss. Neben all den Feinheiten aus dem Shop, sind wir aber auch immer wieder bei musikalischen Festivitäten zugange. Dieses mal stellen wir euch die EMP Persistence Tour, die demnächst durch die Landen rollen wird. 

Sagt dem Winterspeck den Kampf an. Schluss mit den Kilos, die man sich über Weihnachten angefressen hat. Ende mit dieser Winter-Depression, welche einen auf die Couch fesselt und man wirklich stumpfsinnig dumme Sender anschaut. Jetzt heißt es Tanzschuhe an und lasst uns mal derbe Abtanzen. Zeigt dem Typen links von euch was ein Moshpit ist! Die EMP Persistence Tour ist sicher nichts für Langweiler.

Seit 2005 ballert die EMP Persistence Tour durch die Lande

Seit Jahren schon auf der EMP Agenda, entwickelt sich die EMP Persistence Tour in all den vergangenen Jahren zu einem wahren Fest, was Hardcore betrifft. Wir wollen mit einem unterhaltsamen Programm, niedrigen Preisen und hochkarätigen Bands seit etlichen Jahren den Monat Januar zu einem besonderen Monat machen. Das Jahr soll quasi perfekt beginnen und Freunde der gepflegten härteren Töne, werden der Sache zustimmen. Die EMP Persistence Tour bietet immer viel Musik für schmales Geld. Mit Bands wie Sick Of It All, Hatebreed, Biohazard oder eben auch Suicidal Tendencies konnten schon dicke Klopfer in den letzten Jahren aufgefahren werden. Dieses Jahr legen wir noch eine Schippe drauf und stellen mit Ignite einen ganz besonderen Headliner vor. Einen kleinen Abriss, welche Bands bereits bei der EMP Persistence Tour gespielt haben, könnt ihr euch auf unserer Page verschaffen, die sich dem Hardcore widmet und eine feine Auswahl von Must-Have-Artikeln aufzeigt.

PersistenceTour-web

Schick schaut das Plakat zur Tour aus. Fette Bands von A bis Z

… dieses Jahr sind Ignite Headliner

Ja, man wird sich etwas die Augen reiben müssen, aber die Orange County Jungs um Frontmann Zoli Teglas haben es nach 10 Jahren endlich geschafft. Am 18. Januar wird ihr neues Werk „A War Against You“ erscheinen und wir können euch versprechen, dass dieses Album all die Stärken von Ignite vereint. Da wären die treibenden Moves, die peitschen Rhythmen, aber eben auch die melancholischen Nuancen, die Ignite zu einer ganz besondereren Band im Hardcore Bereich machen. Nun steht es sich bekanntlich auf einem Beine schlecht und so muss auch direkt ein weitere großartige Band her. Wir dachten uns, dass Terror ganz gut als Headliner funktionieren könnte. Wo der Geselle Vogel mit seinen Herren auf die Bretter geht, wird nicht lange gefackelt und die Bude kurzerhand dem Erdboden gleichgemacht. Mit den punkigen Hardcore-Brüdern von H2O, Iron Reagan, Wisdom In Chains, Twitching Tongues und Risk It! wird der Blumenstrauß fertig geschnürt. Lohnt sich, was?

Ignite-Band

Nach 10 Jahren haben Ignite endlich ihr neues Album am Start. Sie werden definitiv Songs daraus spielen.

Karten gibt es natürlich bei EMP

Doch nun mal zu den Fakten der EMP Persistence Tour 2016. Der Tross wird sich am 14. Januar in Berlin auf den Weg machen und in Hamburg, Oberhausen, Saarbrücken, München, Wiesbaden, sowie Dresden Halt einlegen. Auch Torhout in Belgien, sowie Pratteln in der Schweiz und Utrecht in den Niederlanden werden bespielt, was unsere Nachbarn sicherlich freuen wird. Mehr Informationen könnt ihr euch über die Homepage der Veranstaltung verschaffen, sowie ein Blick auf die Facebook-Seite kann euch mit Infos helfen. Zielsicher zu den Karten kommt ihr über diesen Link.  Schnöde Karten waren gestern und wir hauen Hard-Tickets in Kombination mit Shirts raus. Hammer, oder!?

Und gewinnen könnt ihr auch noch

Nun ist ja meist nach Weihnachten die Kasse leer. Da schaut man zu Beginn des neuen Jahres von direkt in eine leere Geldbörse. Sei es das Weihnachtsfest selbst, das ausgiebige Feiern zum Jahreswechsel oder ein chronisches Geldproblem, uns ist es egal. Wir hauen bei unserem Gewinnspiel 1 x 2 Gästelisteplätze pro Stadt raus. Dazu müsst ihr lediglich die Verlosungsseite aufrufen und angeben, in welcher Stadt ihr euch die Sause geben wollt. Bis Ende des Jahres habt ihr dazu noch Zeit und dann ziehen wir den glücklichen Gewinner. Somit: Mitmachen, gewinnen und habt dann so richtig derbe Spaß bei der EMP Persistence Tour 2016.

Persistence_Tour_2016_Gewinnspiel

Gewinne 1 mal 2 Karten für die Stadt deiner Wahl. Einfach mitmachen und mit ein bisschen Glück hast du die Tickets.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: