Die EMP Bücherkiste im September 2014

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

EMP Bücherkiste September 2014
EMP Bücherkiste September 2014

Die EMP Bücherkiste im September 2014

| 6 Kommentare

EMP Bücherkiste September 2014 Die EMP Bücherkiste im September 2014. Kennt ihr das auch? Der Sommer ist nun scheinbar wirklich vorbei, die Festivalsaison auch und das Fernsehprogramm besteht auch nur aus Wiederholungen. Wie wärs denn dann mal wieder mit einem guten Buch? Drei heisse Kanditaten für spannende Nachmittag auf der Couch hätte ich für euch. 


Zuerst wäre da George R.R. Martin mit „Wild Cards – Das Spiel der Spiele“ anzubieten. Den Autor kennen die allermeisten sicherlich als den Macher von des absolut genialen Fantasy-Epos „Game of Thrones“, das Millionen Menschen an Bücher und Fernsehsessel fesselt. Aber auch Superhelden schwirren in seinem Kopf herum und so enstand die „Wild Cards“-Buchreihe, mit George R.R. Martin als Co-Autor und Herausgeber, in der sich verschiedene Kurzgeschichten zu einem gewaltigen Ganzem zusammenfügen. Aber worum geht’s es genau? Nach dem 2. Weltkrieg wurde ein Virus freigesetzt, welcher zahlreiche Menschen tötete, einige in entstellte Monster verwandelte und aus einigen wenigen Superhelden machte. Jahre später soll in einer Art Castingshow entschieden werden, wer „Americas Superhero” ist und etliche fantastische Gestalten stellen sich Menge. Sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, wird mit diesem Buch jeder trübe Herbstnachmittag im Flug vergehen.


Wer es weniger fantastisch und dafür umso realer mag, ist bei „Auf dünnem Eis : Die Pyschologie des Bösen“ von Lydia Benecke perfekt aufgehoben. Die Diplompsychologin nur als Exfrau vom Herrn der Maden, Mark Benecke, abzustempeln, wäre absolut vermessen. Vielmehr hat sie ihre jahrelange berufliche Erfahrung mit Verbrechen, Psychopathen und menschlichen Abgründen auf 350 Seiten gepackt und reisst den Leser auf der Suche nach dem „Warum“ immer tiefer in die dunkelsten Seiten der Seele. Geschildert anhand aktueller Geschehnisse und persönlicher Sichtweisen, schwebt eine Frage immer über dem Leser – Wieviel Böses steckt in mir? Markus Heitz Nicht weniger blutig und spannend ist mein letzter Buchtipp – Markus Heitz „Exkarnation“. Nachdem er schon über Werwölfe und Vampire geschrieben hat, widmet er sich in „Exkarnation“ der Thematik Seelenwanderung auf eine Art und Weise, die viele Horrorklischees in völlig neuem Licht erscheinen lassen. Absolut spannend und fliessend erzählt, ist auch dies ein Buch, was sich sehr schnell wegliest. Bücherkiste Gewinne September 2014 Wenn ihr jetzt auf eines der Bücher besonders gespannt seit, haben wir etwas für euch vorbereitet.

Jedes Buch gibt es 3x zu gewinnen!

Schickt uns eine Email an: blog@emp.de, mit dem Betreff: Bückerkiste September. Sagt uns kurz, welches Buch es sein soll und wieso und vergesst nicht die Adresse anzugeben, an die wir es senden sollen. Einsendeschluss ist der 23.09.2014. Es gelten die allgemeinen EMP Gewinnspielbedigungen. 

Und die Gewinner/innen sind:

  • Monika D. aus Strau (A) – Auf dünnem Eis
  • Rebekka T. aus Hannover – Auf dünnem Eis
  • Benedikt W. aus Wien (A) – Auf dünnem Eis
  • Marina D. aus Lahr – Exkarnation
  • Tina K. aus Dresen – Exkarnation
  • Silvia R. aus Herne – Exkarnation
  • Jessica T. aus Burgkirchen – Wild Cards
  • Janine B. aus Heide – Wild Cards
  • Carmen Sch. aus Rostock – Wild Cards

Autor: Frank Glassl

Unterwegs auf den Bühnen dieser Welt, immer ein Buch in der Hand, Kopfhörer im Ohr oder vor einer Konsole sitzend mit einem Comic in der Hand - das bin ich. Und sonst findet man mich auf meiner Arbeit und zweitem Zuhause, dem EMP-Store Leipzig.

6 Kommentare

  1. Ich liebe Bücher, egal wo ich bin muss immer ein Buch dabei haben. lese einfach alles. aber hier interessiere ich mich für das Buch “ Auf dünnem Eis“. Psychologie ist ein spannendes Thema, in das Innerste verschiedener Menschen zu schauen.Deshalb würde ich mich Freuen, wenn ich auch mal was gewinnen würde.

  2. Hi Brigitte,
    magst du mir dann bitte auch eine Email schicken, wie alle anderen Teilnehmer auch: blog@emp.de, mit dem Betreff: Bückerkiste September. Dann hab ich alle an einer Stelle und es bleibt fair. Danke dir :)

  3. Kommt meine Mail auch an, wenn ich den Betreff richtig schreibe oder muss ich Bückerkiste übernehmen? Die Anfrage ist ernst gemeint, denn Ihr leitet ja die Mails vielleicht nach Betreff in einen bestimmten Ordner….

  4. Würde gerne das Buch von Markus Heitz gewinnen.
    Habe das neue noch nicht . Alle anderen stehen schon im Regal.
    Habe den Autoren im Schloß Arcen kennengelernt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: