Der EMP Pop Up Store in Leipzig

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Der EMP Pop Up Store in Leipzig

| Keine Kommentare

Pop up Store Leipzig Banner

Leipzig, City… wir schreiben das Jahr 2014. Ein wunderschöner Tag im Februar, 14.2. – Valentinstag… Doch was ist das? Hinter zwei großen Glastüren eines dreistöckigen Szeneladens haben sich zehn junge Menschen verschanzt. Mit bebenden Herzen und zitternden Händen stehen sie da und starren auf die langhaarige, johlende Menge, die vor dem Laden steht und schon am Glas kratzt. Dann schlägt die Uhr 11 Uhr, die Türen öffnen und die Massen strömen herein… 

Die neue THE WALKING DEAD-Folge verpasst? Viel besser! Am 14.2. eröffnete in den heiligen Hallen des größten deutschen Szeneladens, dem XtraX Shop Leipzig, der erste ostdeutsche EMP Pop Up Store.

Eine ganze Etage, über 100 qm…

…wurde in wenigen Tagen komplett auf Rock, Metal und exklusives Merchandise getrimmt.

Ob Rammstein oder Heaven Shall Burn, Big Bang Theory oder Breaking Bad – kaum jemand kann den Laden verlassen ohne Leuchten in den Augen und mit einer vollgepackten EMP-Tüte. Dass die Kombination aus Gothic und Metal eine perfekte Fusion ergibt, war uns hier im Leipziger Team von Anfang klar. Und wir sollten Recht behalten – viele XtraX-Stammkunden, die es gewohnt waren sich hier in allen verschiedenen Schwarztönen einzukleiden, schnuppert vorsichtig die Treppe nach oben zur EMP-Abteilung und wurden erst Stunden später strahlend wieder gesehen.

EMP Pop Up Store Leipzig

Die Rockhand zum Gruße. So sehen glückliche Gesichter aus ;)

Die Eröffnungstage verliefen auch für unser Team wie im Rausch und ehe wir uns versehen hatten, war es Samstagabend und wir standen komplett geschafft, aber glücklich vor halbleeren Regalen.  Seitdem sind etliche Tage vergangen und wir haben zusammen mit unseren tollen Kundschaft schon Großereignisse wie das Leipziger Broilers-Konzert oder die Leipziger Buchmesse erlebt und gefeiert. Bis mindestens 31.3. läuft die Testphase mit dem EMP Pop Up-Store hier im legendären Leipzig noch und wir sind mindestens genauso gespannt wie ihr, ob und wie sich Gothic meets Rock-Experiment danach fortsetzen wird – aber egal wie, rocken werden wir hier auf jeden Fall!

Cheerz
Der kleine Frank

Hier findet ihr den Store:
EMP Store Leipzig
Brühl 10
04109 Leipzig
0341-2251074

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Der kleine Frank xtrax Leipzig

Ein Gastbeitrag vom kleinen Frank, Social Media Experte im XTraX Shop in Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: