Wer kennt das nicht, an freien Tagen mal ganz stressfrei in den Tag starten? Genau aus dem Grund habe ich immer mehrere Bücher auf meinem Nachtisch liegen. Neben unglaublichen vielen „Star Wars“-, „Harry Potter“-Büchern und Comics habe ich aktuell „Game of Thrones – Die Adelshäuser von Westeros Staffel 1-5 liegen„.
Fiebert ihr auch schon der sechsten Staffel „Game of Thrones“ so entgegen? Am 24. April ist es endlich soweit und nach dem unglaublichen Schluss der Staffel 5. kann ich es kaum erwarten.
Ich muss an dieser Stelle zugeben, shame on me (oh dieses Shame hat seit der fünften Staffel einfach eine unglaubliche Bedeutung), dass ich die „Das Lied von Eis und Feuer“ Bücher tatsächlich nie gelesen habe, sondern nur die Serie verfolge und mich immer wieder dabei erwischt habe, wie ich einfach nicht durchgestiegen bin – wer jetzt mit wem verwandt ist und wer nun aus dem Hause Targaryen, Tyrell oder aus welchen Haus auch immer kommt…
„Game of Thrones – Die Adelshäuser von Westeros“ ist einfach die perfekte Lösung für mich. Als ich es ausgepackt habe, dachte ich im ersten Moment, dass es sicherlich nicht sonderlich umfangreich ist, da es nicht wirklich dick ist. Bei durchblättern, habe ich aber sofort gemerkt: Nicht zu viel und nicht zu weniger, genau richtig!
Jedes Adelshaus hat ein eigenes Kapitel. In jedem Kapitel befindet sich ein kurze Zusammenfassung inkl. Geschichte, Karte mit Standort des Adelshauses, Stammbaum mit Bildern (endlich steig ich durch!), ein kleiner Text mit allen nötigen Informationen über die einzelnen Personen sowie zusätzlich Bilder aus der Serie. Am Ende jeden Kapitels werden einige Kostüme gezeigt, perfekt für die Cosplayer unter uns.
Das Buch „Game of Thrones – Die Adelshäuser von Westeros“ ist wirklich genau das Richtige für mich und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Für Fans der Serie wie mich, in meinen Augen ein MUSS!
…vor allem hat das Buch meine Vorfreude auf die neue Staffel steigen lassen.
Pingback: Game of Thrones - Game of Thrones - Die rote Frau S6E1