Blogger schenken Lesefreude am 23.04.2015 - und EMP auch!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Blogger schenken Lesefreude am 23.04.2015 – und EMP auch!

| 70 Kommentare

Bücher

Blogger schenken Lesefreude, heute ist es soweit! Der 23.04. ist offiziell der Welttag des Buches. Dies nehmen sich alle Blogger zu Herzen, die irgendwas mit Büchern zu tun haben. Weil sie z.B. einen Buchblog führen, selber Autoren sind oder es einfach passt. Lesen ist wichtig. Lesen bildet. Lesen regt die Fantasie an. Lesen befreit. Lesen kann euch in fremde Welten entführen oder euch einen vollkommen neuen Blickwinkel verschaffen. Aus diesem Grund sind wir auch dabei! Wir haben euch eine schön bunte Mischung an Büchern zusammengestellt, die ihr gewinnen könnt. 

Wir haben mal geschaut, was euch gefallen könnte und aus allen möglichen Genres etwas zusammengestellt. Lasst euch überraschen und am Ende erzähle ich euch, wie ihr die einzelnen Sahneteile abgreifen könnt.

Bücher

Die Toten Hosen – Am Anfang war der Lärm – Signiert

Die Toten Hosen - Am Anfang war der Lärm

Wie wurde aus Die Toten Hosen Deutschlands größte Rock/Punk Band, obwohl bei Gründung 4 von 5 Mitgliedern nicht mal ein Instrument spielen konnten? In „Am Anfang war der Lärm“ stellen sich Die Toten Hosen schwierigen Fragen, erzählen von ihrem Aufstieg, ihrer Jugend und eigentlich ihrem kompletten Leben. Wer gerne mal hinter die Band sehen möchte, bekommt hier einen ziemlich guten Einblick. Wir haben davon zwei Exemplare signieren lassen, die wir am Ende an euch verlosen.

Und die Gewinner sind: Christina K. aus Nettetal und Mareike K. aus Clausthal-Zellerfeld

Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte

Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte

Leute, jetzt mal ehrlich. Wenn ihr einen verrückten Sexunfall habt, sagt den Sanitätern und Ärzten am besten gleich die Wahrheit. Die checken das eh und wenn eure Geschichte zu bescheuert, lustig oder spektakulär ist, könnte sie sonst auch in so einem Buch landen. „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ erzählt peinliche Geschichten aus der Notfallambulanz. Drei Ärzte haben ihre 100 besten Geschichten zusammengefasst und plaudern auf lustige Weise die Details aus. Oft mit hübschen Röntgenbildern, damit ihr euch das richtig schön vorstellen könnt.

Und gewonnen hat: Thomas L. aus Sendenhorst

Cat Content

Cat Content

Katzen sind Freaks! Katzenbesitzer nicken nun wissend. Normalerweise wissen wir nicht, wieso der kleine Fellarsch gerade kein Bock auf Kraulen hat oder nachts random durch die Gegend rennt. Anders sieht das bei Katja und ihrem Kater aus. Katja’s Kater schreibt ihr SMS. Motzt über das Futter, beleidigt sie, sinniert über die Welt und pöbelt allgemein gerne rum. In „Cat Content“ hat sie diese verrückten Nachrichten für euch festgehalten.

Und Gewonnen hat: Jenny V. aus Kerpen

Skål! – Alte Trinksprüche und Sauflieder

Skal

 

In diesem Hardcover findet ihr Lieder und Sprüche aus dem alten Norden. Es soll barbarisch, wild, derbe, melancholisch und auch selbstironisch sein. Ein Buch, welches euch bei saufen begleitet und ihr euch mit euren Freunden heiser singen könnt. Wenn es auch mal keinen Anlass zum Trinken gibt, findet ihr in dem Buch vielleicht einen. „Skål – Alte Trinksprüche und Sauflieder“ kommt in nem festen Hardcover, damit es auch einiges aushält ;)

Und gewonnen hat: Jacqueline W. aus Babenhausen

Zombie Cupcakes – Lecker bis zum letzten Biss

Zombie Cupcake

Lahme Cupcakes waren gestern! In „Zombie Cupcakes“ wird euch gezeigt, wie ihr in der häuslichen Küche erschreckende Cupcakes herstellen könnt, die aber viel besser schmecken als sie aussehen. Auf 64 Seiten wird euch gezeigt, wie ihr zum Beispiel selber Zombiehände, blutende Herzen oder radioaktiven Schleim zaubert. Da hätten wir im Nachhinein übrigens gerne Bilder von den Ergebnissen ;)

Und gewonnen hat: Johannes Sch. aus Hagen

Penis-Theater – Die große Show für den kleinen Freund

Penis Theater

Nein, das ist kein Kinderbuch, auch wenn man es auf den ersten Blick vermuten würde. Das „Penis-Theater“ ist die große Show für den kleinen Freund. Und mit dem kleinen Freund ist nicht der Kumpel vom Kegelbruder deiner Schwiegermutter gemeint, sondern dein Penis. Oder der vom einem Kumpel, falls du das Buch mal verleihst. Auf 12 Seiten sind lustige Tiere und Gegenstände abgebildet, denen aber immer eine „Kleinigkeit“ fehlt. Sei es der Rüssel beim Elefanten oder das Ringelschwänzchen beim Schwein. Ein super Geschenk für den besten Freund oder verhassten Kollegen. Hier braucht ihr uns im Nachhinein keine Bilder schicken. Auch, wenn ihr es euch vielleicht kaum verkneifen könnt!

Und gewonnen hat: Alexander Sch. aus Wallerfangen

Ein Markus Heitz Fan-Paket

Markus Heitz Fan-Paket

Markus Heitz ist einer der bekanntesten Autoren Deutschlands. Seine Bücher sind Spiegel-Bestseller, führen gerne mal alle möglichen Rankings ganz oben an und seine Leserschaft wächst und wächst. Vor allem „Die Zwerge“, haben ihm einen großen Bekanntheitsgrad verpasst. Wir können ein komplettes Fan-Paket von ihm an euch verlosen. Das Fan-Paket enthält die bekannten Vampir-Thriller „Kinder des Judas“, „Judassohn“ und „Judastöchter“, die älteren Werke „Ritus“ und „Sanctum“ gefolgt von „Blutportale“, „Oneiros“, „Totenblick“ und „Exkarnation“. Also ein wirklich fettes Paket, um den Autor und seine Entwicklung komplett kennen zu lernen. Die Bücher werden alle zusammen als Fan-Paket verlost. 

Und gewonnen hat: Stefanie W. aus Haltern am See

Wie kann man gewinnen?

Ganz easy! Wir machen das halbwegs unkompliziert per Email oder Kommentar. Schickt mir eine Email, in der im Betrefffeld der Name des Buches steht, welches ihr gewinnen möchtet – an: blog@emp.de. Möchtet ihr mehr als eins gewinnen, müsst ihr auch mehr als eine Mail schreiben. Pro Buch/Fan-Paket also bitte eine Mail oder einen Kommentar.

In der Email benötige ich bitte eure komplette Anschrift und vergesst euren Namen nicht ;) An wen sollen wir den Gewinn denn sonst adressieren?! Einsendeschluss ist der 06.05.2015 – Mitternacht! Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und danach hier veröffentlicht. Zu diesem Gewinnspiel gelten die Gewinnspiel AGB von EMP.

Jedes Buch wird einmal verlost, bis auf „Die Toten Hosen“, da stehen zwei signierte Exemplare zur Verfügung und die Bücher von Markus Heitz werden als ein Fan-Paket verlost.

Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen!

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

70 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    wo finde ich denn die Email-Adresse?

  2. Hallo…..

    Ich hüpfe für das Buch Cat Cotent in den Lostopf das ist bestimmt herrlich!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag des Buches!

  3. Markus Heitz Fan-Paket
    Oh Gott ich wäre doch glatt im Markus Heitz Himmel bei diesem Gewinn <3

    Liebe Grüße
    Cindy

  4. Hallo!
    Das Buch: Skål! – Alte Trinksprüche und Sauflieder würde ich gern gewinnen und es meinem Bruder schenken! :-)
    Viele Grüße
    Dani

  5. Huhu :)

    Ich hüpfe gerne für das Buch der Toten Hosen in den Lostopf. Mein Freund ist ein riesen Fan der Band und über das Buch würde er sich sicher freuen! ^^

    LG Alica

  6. Ich kann dieses Jahr wegen der Einschulung meines Sohnes nicht zum Konzert der Toten Hosen.
    Da wäre das signierte Buch eine prima „Entschädigung“!^^

    LG Tina

  7. Hallo,
    ich wünsche einen schönen Welttag des Buches.
    Ich möchte gerne für die Heitz Sammlung in den Lostopf hüpfen. Wahnsinnspaket, da bin ich dabei
    liebe Grüße Sunflower

  8. Huhu! Ich würde gerne für „Cat Content“ in den Lostopf hüpfen! Klingt lustig! :)

  9. und auch für „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ würd ich gern in den Lostopf hüpfen! Klingt furchtbar spaßig.. LOL :D

    Liebe Grüße und ich wünsche einen schönen Welttag des Buches! :)

  10. Hallo ich möchte gerne für das Heitz-Paket in den Lostopf springen.
    Ich kenne jemanden, der sich sehr darüber freuen würde und würde es teilen :).

    LG,
    Lisa

  11. Moin!

    Wow! Ein signiertes Hosen-Buch! Hammer! :-D Und schon hüpfe ich rein in den Lostopf! *hüpf*

    Sonnige Grüße!
    Sanni (c:

  12. „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ klingt ja wirklich sehr interessant und ausgefallen… Genau das richtige für mich :D

  13. Eine tolle Welttag des Lesens Aktion. Danke!
    Ich hüpfe gern mit den Hosen Buch in den Lostopf!

    Ich hoffe in aller Stille… zurück zum Glück…

    Simone

  14. Aaaahhhh! Ich hätte gerne die Toten Hosen!!!

    Meine Adresse teile ich dir privat mit, falls ich gewinne. Übrigens gibt es bei mir auch was zu gewinnen, gell …
    LG
    Sabienes

  15. Hallo nochmal!
    Das Buch „Zombie Cupcakes“ wäre auch was für mich! Da ist doch die nächste Halloween-Party gerettet! :-)
    Bilder von den Ergebnissen schicke ich auch gerne!
    VG

  16. Ich würde gerne für das Buch „Zombie Cupcakes“ in den Lostopf hüpfen.
    Ich wünsche euch einen schönen Weltbuchtag ;)

  17. Ich würde sehr gerne Die Toten Hosen – Am Anfang war der Lärm ersteigern.

  18. Ich würde sehr gerne „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ ersteigern.

  19. Und zu guter letzt würde ich mich sehr über „Cat Content“ freuen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  20. Ui, wie toll, da kann ich mich kaum entscheiden ….
    Nein, das ist gelogen, mich würde das Fanpaket von Markus Heitz total aus den Socken hauen :)

    Liebe Grüße und einen wundervollen Welttag des Buches wünsche ich euch

    Brigitta

  21. Moin moin
    Ich nehme Anlauf und hüpfe für das “ Markus Heitz Fan-Paket“ in den Lostopf. =)
    LG StMoonlight

  22. Ahhhhhhhhhhh. Richtig richtig toll, das Tote Hosen-Buch wollte ich schon ENDLOS haben! Und Einsendeschluss ist der 6. Mai um Mitternacht, der Tag an dem ich 18 werde. Zufälle zufälle :D Würde mich riesig über das Buch freuen!

  23. Ich hätte gerne eines der Hosen Bücher :)
    Liebe sonnige Grüße
    Corinna

  24. Coole Auswahl, da fällt mir die Entscheidung schwer. Da aber eine liebe Freundin weiter oben bereits einen Kommentar hinterlassen hat, dass sie unbedingt das Hosen Buch möchte, hüpfe ich auch mal dafür in die Verlosung. Vielleicht kann ich sie damit überraschen, falls das Glück mir hold ist ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    PS: Bei mir gibts auch was Schönes abzustauben

  25. Liebe Petra,
    „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ in einer Ärtzefamilie ein Muss :-) wir hätten für den zweiten Band noch ein paar Stories parat! LG Mari

  26. Die toten Hosen – SIGNIERT???? Ich brech zusammen!!! *haben möchteeee*

    Ich hüpf mal kopfüber in den Lostopf!

    Liebe Grüße

    Kerstin von Tinkers‘ Buchwelt

  27. Ich versuch mein Glück mit dem Markus Heitz-Fanpaket – was für ein toller Gewinn!

  28. Ich würde gerne Setzen auf Haarbürste gewinnen … also das Buch darüber :-).

    Danke für die schöne Gewinnspiel!

  29. ich müsste dann bitte unbedingt das tote hosen buch für nen kumpel/riesenfan gewinnen.
    beste grüße
    lisa*

  30. Liebe Petra,

    danke für das tolle Gewinnspiel! Ich hab dir ne Mail geschickt. ;)

    LG Bella

    Bei mir gibts auch supertolle Bücher zu gewinnen. ;)

  31. Ich hüpfe mal für das Heitz-P0aket in den Lostopf! Geniale Sache!

    Stay Heavy, Mona

  32. Ich würde mich sehr über das Buch der Toten Hosen freuen!
    Liebe Grüße, Becky

  33. Hallo,

    sehr gerne würde ich die „zombie cupcakes“ gewinnen :)

    Viele Grüße

  34. Hallo!

    Einfach tolle Bücher, ich würde mich am meisten über Zombie Cupcakes – Lecker bis zum letzten Biss freuen

    liebe grüße
    christina

  35. Ich hüpf für das Buch „Zombie Cupcakes“ in den Lostopf : D

  36. Hallöchen,
    was für ein tolles Gewinnspiel, ich hüpfe doch gleich mal für das Markus Heitz Fanpaket mit in den Lostopf, er ist einfach ein fantastischer Autor :-D

    Ganz liebe Grüße
    Jana

  37. Moinsen, ich würde mich sehr über das Zombie CupCake-Buch freuen. Dann wird das nächste Halloween auf 365 Tage ausgedehnt … BOAH 365 Tage lang HALLOWEEN – das hätte doch mal was oder? Ich hoffe dass genug Rezepte darin sind – aber man ist ja auch selber kreativ und kann das gelesene erweitern…

  38. Ich möchte das Buch Skål! – Alte Trinksprüche und Sauflieder gewinnen, damit die nächste Party richtig abgeht :-)

  39. Das Markus Heitz Fan-Paket möcht ich auch gewinnen, das wär der Hammer!

  40. Hallo,
    Ich würde gerne für das Fan – Paket in den Lostopf springen.
    Liebe Grüße,
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

  41. Hallöchen,

    wow… so viele tolle Sachen, aber da ich mich nun entscheiden „muss“.
    Ich würde gerne für das absolut tolle Fan-Paket von Markus Heitz in den Lostopf springen.

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

  42. Das Heitz-Paket wäre für meinen Mann ein tolles Geschenk.

  43. Hallo,

    oh Gott ein Markus Heitz Fan Paket. Ich liebe diesen Autoren so sehr. Schon seine Ulldart- Reihen habe ich verschlungen. Da muss ich einfach in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  44. zombie cupcakes! wie cool, das teil brauch ich :D blutige glassplitter machen einfach jedes gebäck viel einladender ;)
    liebe grüße, sabine =)

  45. Hui, was für tolle Gewinne! Schön, dass ich Euch auf der WDB-Seite gefunden habe… früher (als ich noch jung und knusprig war^^) hab ich ganz viel bei Euch bestellt, aber irgendwie ist das über die Jahre mit k(l)einem Budjet in Vergessenheit geraten. Da werd ich doch gleich mal in Eurem Shop stöbern gehen :) Aber erst zu den tollen Gewinnen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was aber ja nicht schlimm ist, da man ja mit mehreren Kommentaren teilnehmen darf :) Also hier mein erster Wunsch:

    Das Heitz Fan Paket :)

    Ich hab zwar schon 6 der 9 Bücher (sogar eins mit Autogramm von der Buchmesse^^), aber die anderen 3 hätte ich auch gerne ;)

    LG anna

  46. Kommentar 2:

    Eins der zwei Hosen-Bücher, bitte :)

    LG anna

  47. Kommentar 3:

    Die Zombie-Cupcakes wären auch famos ;)

    Btw: wieso um alles auf der Welt werden die Zombies in „walking dead“ eigentlich nie so genannt sondern nur „Beisser“?

    noch mehr LG
    anna

  48. Kommentar 4:

    Und der letzte Wunsch: das Penis-Buch. Einfach, weil es so total panne ist und sich mein Mann darüber sicher totlachen würde^^.

    Die letzten und liebsten Grüße
    anna

  49. Guten Morgen!
    Ich möchte meine Glücksfee herausfordern und mich saher auch nich für das Heitz Paket bewerben. Wahrscheinlich bin ich hier die Einzige, die noch nichtmal eins von den Büchern gelesen hat…

  50. Hallo,

    eine tolle Aktion und die Bücher sind wirklich außergewöhnlich :D

    Ich würde gerne für „Cat Content“ in den Lostopf hüpfen ;)

    LG

  51. und auch für die „Zombie Cupcakes“

  52. und zum Schluss noch für das Markus Heitz Fanpaket, da ich ehrlich gesagt noch nie ein Buch von ihm gelesen habe und das gerne nachholen würde :D

    LG

  53. Ich würde gerne für das „Markus Heitz Fan-Paket“ in den Lostopf hüpfen.

  54. Ich vertrau einfach mal einer Buchempfehlung und spring geschwind auch für das Buch „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ in den Lostopf!

  55. Ich springe fix für „am Anfang war der Lärm“ in den Lostopf.

  56. Ich springe ebenfalls für Zombie Cupcakes in den Lostopf.
    Das wird dann an die beste Freundin verschenkt :)

  57. Und zuletzt möchte ich noch für das Markus Heitz Fanpaket in den Lostopf. :)

  58. Würde mich sehr über das „Penis Theater“, Die „Skull- Trinkspiele“ , „als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte“ oder über die „Zombie-Cupcakes“ freuen :)

    Gruß, Jasmin

  59. Einmal Zombie Cupcakes, bitte! Das fehlt mir hier noch! ;)

  60. Hallo,

    ich möchte für „Die Toten Hosen – Am Anfang war der Lärm“ in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  61. Hallo,

    ich möchte auch noch für „Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte!“ in Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  62. Hallo,

    für „Cat Content“ hüpfe ich ebenfalls in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  63. Hallo,

    beim „Markus Heitz Fan-Paket“ bin ich auch noch dabei!

    Viele Grüße
    Kristina H.

  64. Hallo Petra,

    da ich nicht weiß ob die eMail okay ankam versuch ich´s hierüber nochmal. :D

    Ich würde mich freuen das/ein Markus Heitz Fan-Paket zu gewinnen.

    Lieben Dank und Grüße
    Bella

  65. Die Zombie Cupcakes – Lecker bis zum letzten Biss, bitte. YUMMY…
    Beste Grüße

  66. Hm, ich war mir total sicher, dass ich mitgemacht hätte, aber jetzt finde ich keinen Kommentar von mir. Sowas!

    Ich würde jedenfalls sehr gerne für „Cat Content“ in den Lostopf hüpfen, weil ich Katzen mag und glaube, dass das Buch ganz lustig ist.

    LG, Bianca

    • Ich hätte auch schwören können, dass ich deinen Usernamen schon mal gesehen hab. Ich hab auch ne Email mit nem Namen, der auf deinen Nick passen könnte. Vielleicht biste da durcheinander gekommen :)
      Cheerio, Petra

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: