CD Projekt RED macht Ernst – nach den unfassbar erfolgreichen Spielen der Witcher-Serie, feiert der nächste Ableger seinen Release: Gwent ist das beliebte Kartenspiel, das in jeder Taverne, in jedem Heerlager und jeder Bauernkate gespielt wird. So manch ein Spieler hat mit den verschiedenen Quests und Gegner mehr Zeit verbracht, als mit der eigentlichen Hauptquest. Grund genug, dem taktischen Spiel noch mehr Inhalt zu verpassen und es auf dem PC als eigenständiges Game zu veröffentlichen!
Standalone-Titel auf der großen Bühne
Erst als umfangreiches Mini-Game im Hauptspiel von The Witcher 3 verankert, nun als eigener Standalone-Titel auf der großen Bühne – Gwent hat eine erstaunliche Entwicklung mitgemacht. Das Homecoming-Update setzt den Fokus auf Skill und taktische Tiefe, mit dabei ist massig neuer Content. Die Entwickler wollten ein Spiel entwerfen, in welches sich Gamer verlieben können – beim ersten Kontakt und auch auf lange Sicht.
Ich habe einmal den Launchtrailer für Euch angehängt – was meint Ihr?
PC erhältlich, PS4 und Xbox One folgen
Insgesamt setzt CD Projekt RED bei Gwent stark auf die Hilfe der Witcher-Community – Feedback wird aktiv eingearbeitet und umgesetzt, die Entwickler freuen sich immer auf konstruktive Kritik seitens der großen Spielerschaft über die gängigen Kanäle. Vorerst wird Gwent nur für den PC verfügbar sein, die endgültige Version für Xbox One und PlayStation 4 erscheint am 4. Dezember 2018.