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Die Unreal Engine ist ein richtiges Brett – und die Nummer 5 zählt zu den Kernkomponenten der NextGen. Sie gehört zu den meistgenutzten Entwicklungsplattformen, unzählige Spiele basieren auf ihr. Von Triple-A bis Indie-Helden.
Moderne Spielewelten profitieren
Der CG-Artist Jörg Garth zeigt, wie moderne Spielewelten von den neuen Möglichkeiten der Unreal Engine 5 profitieren könnten:
Phänomenale Zerstörung
Im Video sehen wir, wie die Unreal Engine physikbasierte Prozesse darstellt – Wind, Wolken und zerstörtes Terrain. Und ganz ehrlich: Die Zerstörung ist phänomenal. Mit einem Mausklick wird die Umgebung auseinandergenommen und alle Objekte drumherum reagieren unmittelbar. Sogar ein Meteoriteneinschlag bringt die Engine nicht zum Schwitzen.
Solide Grafikleistung
Die Hardware-Anforderungen scheinen sich in Grenzen zu halten: Die gesamte Echtzeit-Sequenz wird von einer Geforce GTX 1080 Ti berechnet – also einer Grafikkarte von 2017, als noch längst keine Rede von Raytracing oder DLSS an jeder Ecke war! Es scheint also gut möglich, dass auch schwächere Systeme viele der neuen UE5-Techniken stemmen können.
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!