Kostenfreies Update für den Super Mario Maker 2: Seit Oktober gibt es für den Level Builder auf der Nintendo Switch die Version 1.1.0 – und jetzt können wir gezielt mit Freunden online gegen- und miteinander spielen. Außerdem können wir nun beim Streckenbau im Handheld-Modus sowohl die Touchscreen- als auch die Tastensteuerung benutzen. Auf die Klötze, fertig los!
Eigene Mario-Level teilen
In Super Mario Maker 2 bauen wir als alte Nintendo-Fans unsere ganz eigenen Super Mario-Level, nachspielen und auch mit der weltweiten Fangemeinde teilen. Und das geht alleine oder mit bis zu drei Freunden. Bis zum Update konnte man jedoch nur zufällig gegen andere Spielerinnen und Spieler antreten, jetzt geht das auch gezielt. Ein längst überfälliges Update, ein vernünftiger Service.
Schwierigkeitsgrad und lokale Strecken
Außerdem können wir nach dem Update den Schwierigkeitsgrad in „Level aus aller Welt“ bestimmen und uns aussuchen, welche der in „Speicherbot“ lokal gespeicherten Strecken wir durchlaufen möchten. Für den Online-Spielspaß sind ein Internet-Zugang, ein Nintendo-Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.
Entwickler-Levels verfügbar
Das Gratis-Update zu Super Mario Maker 2 bietet über das Multiplayer-Spielvergnügen hinaus zwei weitere Neuerungen. Zum einen erhalten Spiele-Fans über die Baumeister-Ranglisten ab sofort auch Zugang zu einer Liste von offiziellen Baumeistern. Hier finden sich neben von Entwicklern gebaute Leveln auch solche, die anlässlich von Events oder Kollaborationen erstellt wurden. Dazu gehören etwa die herausfordernden Level, die beim Super Mario Maker 2 Invitational 2019, im Vorfeld zur E3 in Los Angeles, gespielt wurden.