Suicide Squad: Kill the Justice League heißt der zuletzt angekündigte Titel von Warner Bros. Games und DC – ein Action-Adventure-Shooter, der Genregrenzen durchbricht und sowohl alleine oder mit bis zu vier Spielern im Online-Koop* gespielt werden kann. Als Entwickler sind Rocksteady Studios verantwortlich, im Spiel treffen wir auf ikonische DC-Charaktere. Und da die Entwickler auch bereits die beliebte Arkham-Reihe gemacht haben, können wir uns auf ordentlich Action freuen. Suicide Squad: Kill the Justice League wird in der Third-Person-Perspektive spielen und im Jahr 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X und PC erscheinen.
Neue Geschichte im DC-Universum
Die Entwickler versprechen für Suicide Squad: Kill the Justice League eine neue Geschichte im DC-Universum. Als Ort der Handlung wird Metropolis genannt, die Beschreibung „äußerst detailliert“ lässt auf eine lebendige Open World schließen. Die Geschichte folgt Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark – Mitgliedern des Suicide Squads – welche die Mission auf sich nehmen, die Welt zu retten und die größten Superhelden des DC-Universums zu töten: die Justice League. Durch tödlichen Sprengstoff unter Kontrolle gehalten, der in ihren Köpfen implantiert wurde, haben alle vier DC-Superschurken keine andere Wahl, als sich zusammenzuschließen und diese unmögliche Aufgabe anzunehmen, die ihnen als Teil von Amanda Wallers berüchtigter Task Force X zugewiesen wurde. Wir als Spieler treffen aktiv die Entscheidung, ob wir Suicide Squad: Kill the Justice League im Solo- oder Koop-Modus spielen wollen.
Den Enthüllungstrailer gibt es hier:
Bekannte Nicht-Helden: Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang, King Shark
Die spielbaren Charaktere in Suicide Squad: Kill the Justice League sind Harley Quinn (auch bekannt als Dr. Harleen Quinzel), die Herrin des Chaos, Deadshot (auch bekannt als Floyd Lawton), der gefährlichste Scharfschütze der Welt, Captain Boomerang (auch bekannt als Digger Harkness), ein talentierter Assassine aus Australien und King Shark (auch bekannt als Nanaue), ein Halbgott mit dem Anrecht auf die Herrschaft über die Ozeane, dessen Körper eine Mischung zwischen Mensch und Hai ist. Jedes Mitglied der Truppe verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die ihre Fortbewegung über die Karte erleichtern und es ihnen erlauben, die dynamische, offene Spielwelt von Metropolis ganz nach Belieben zu erkunden, sowie über eine Vielzahl von Waffen, die man anpassen kann, und eine Reihe von Fertigkeiten, die es zu meistern gilt.
Entwickler versprechen meisterhaft erzählte Geschichte
„Suicide Squad: Kill the Justice League rückt Rocksteady Studios Fähigkeit ins Rampenlicht, eine meisterhaft erzählte Geschichte voller bekannter DC-Charaktere mit aufregendem Gameplay zu verbinden“, sagte David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Das Team arbeitet an einem Erlebnis, das ein neues Genre definieren wird, und haucht dem furchterregenden Suicide Squad außerdem auf eine Art und Weise Leben ein, wie man es bisher noch nicht gesehen hat.“
Neue Version des Suicide Squads
„Unser Team freut sich unglaublich darüber, Suicide Squad: Kill the Justice League endlich enthüllen zu können und alle einen ersten Blick auf unser neuestes Projekt werfen zu lassen“, sagte Sefton Hill, Creative Director und Mitbegründer von Rocksteady Studios. „Wir zeigen der Welt eine neue Version des Suicide Squads und konzentrieren uns dabei darauf, unsere bekannte Art und Weise des Geschichtenerzählens mit innovativem Gameplay zu vereinen, um so ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen.“