„Studio 666“: Die Foo Fighters kündigen ihren ersten eigenen Spielfilm an! | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

„Studio 666“: Die Foo Fighters kündigen ihren ersten eigenen Spielfilm an!

| Keine Kommentare

studio-666
Wir wussten ja schon lange, dass die Foo Fighters und vor allem Dave Grohl für so ziemlich jeden Spaß zu haben sind. Unvergesslich zum Beispiel sein Auftritt in „The Pick Of Destiny“ als gehörnter Beelzebub mit Tenacious D->LINK um die Wette jammt. Etwas Ähnliches haben nun auch die Foo Fighters geplant: ihren eigenen Spielfilm mit Comedy- und Horror-Touch!
„Studio 666“ heißt der fooriose Streifen, der als Mischung aus Musik, Horror und Comedy angekündigt wird – „Tenacious D in The Pick Of Destiny“ bzw. „Kings of Rock“, wie er in Deutschland hieß, scheint hierfür definitiv Pate gestanden zu haben. Oder vielleicht auch Metallicas „Through The Never“? So oder so können wir nur hoffen, dass der Film nicht so ein Boxoffice-Flop wird wie die beiden erwähnten Filme der anderen Bands.

Dave Grohl entwickelt übernatürliche Kräfte

Inhaltlich soll es um Folgendes gehen: Währen die Band ins namensgebende Studio 666 geht, um ihr neues Album einzuspielen, wird Dave Grohl plötzlich von übernatürlichen Kräften ergriffen, die die Fertigstellung der neuen Foo-Platte in Gefahr bringen und sogar Leib und Leben der Bandmitglieder bedrohen. Mehr muss man eigentlich auch gar nicht wissen, um erahnen zu können: Das wird ein großartiger Spaß! Das sagt übrigens Maestro Grohl über „Studio 666“: „Nach Jahrzehnten lächerlicher Musikvideos und zahlreicher Musikdokumentationen war es endlich an der Zeit, die nächste Stufe zu erreichen… eine Horrorkomödie in Spielfilmlänge. Wie die meisten Dinge bei Foo begann auch STUDIO 666 mit einer weit hergeholten Idee, die sich zu etwas Größerem entwickelte, als wir es uns je vorstellen konnten. Wir haben im selben Haus gedreht, in dem wir unser letztes Album ‚Medicine at Midnight‘ aufgenommen haben (ich habe euch ja gesagt, dass es dort spukt!) und wollten die klassische Magie all unserer Lieblings-Rock’n’Roll-Filme wieder aufleben lassen, aber mit einem besonderen Twist: urkomischer Gore, der verdammt ROCKT. Und jetzt, mit der Hilfe von Tom Ortenberg und dem Team von Open Road Films, können wir endlich die Katze aus dem Sack lassen, nachdem wir es zwei Jahre lang als bestgehütetes Geheimnis gehütet haben. Seid bereit zum Lachen, Schreien und Headbangen mit eurem Popcorn. STUDIO 666 wird euch fertig machen.“ Ja Mann, klingt geil – her damit! Moment… so schnell geht es dann leider doch nicht. In den Staaten soll der Film am 25. Februar 2022 in die Kinos kommen – der internationale Starttermin hingegen ist noch nicht bekannt. Auch auf den Trailer müssen wir noch ein wenig warten. Immerhin: Es gibt ein Filmposter! Und das sieht so (geil!) aus:

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: