Amazon Prime
Beginnen wir mit etwas Werwolfigem. Es gilt schließlich die eiserne Regel „Werwolf geht immer!“ In der neuen Serie „Wolf Like Me“ spielt Josh Gad den Witwer Gary, der in einem Vorort von Adelaide mehr schlecht als recht versucht, mit seiner kleinen Tochter Emma den Alltag zu meistern. Bei einem krachenden Autounfall bekommt die kleine Emma eine Panikattacke, wird aber von Mary (Isla Fisher), der Fahrerin des anderen Autos, getröstet. Mit erstaunlichem Erfolg. Die beiden Erwachsenen lernen sich kennen – bis Gary das Geheimnis von Mary kennenlernt (das angesichts des Serientitels für uns keine wirkliche Überraschung mehr ist). Ziemlich überraschend ist hingegen, dass „I Am Wolf“ ein ziemlich gelungener Genremix aus Drama, Comedy und Grusel ist.Start: bereits verfügbar Falls ihr schon wieder Entzugserscheinungen haben solltet: Das Gesamtwerk von „Harry Potter“ und die geniale „Phantastische Tierwesen“-Ableger-Reihe ist (bis auf den vergangene Woche im Kino gestarteten dritten Teil, „Dumbledores Rache“, natürlich) bei Amazon Prime available. Here’s a plan: Über Ostern die Schotten dicht machen und drei Tage lang nonstop pottern!
Start: bereits verfügbar Superheldenfreunde und -freundinnen wiederum sollten mal „Spider-Man: A New Universe” eine Chance geben 8so noch nicht geschehen). Das Animationsabenteuer war 2018 ein richtig großer Wurf, was man von einem CGI-Film nicht unbedingt erwartet hätte. Nicht nur für Spider-Man-Fans ein großer Spaß!
Start: bereits verfügbar
Disney Plus
“Is this the real life? Is this just fantasy? Caught in a landslide, no escape from reality…” Ganz ehrlich: Erst neulich wurde mir wieder mal bewusst, was für eine großartige Band Queen waren und nach wie vor sind. Umso geiler, dass Bryan Singer die einzigartige Geschichte der britischen Band vor vier Jahren so grandios auf die Leinwand gebannt hat. „Bohemian Rhapsody“ kann man einfach immer und immer wieder gucken. Zum Beispiel auf Disney Plus!Start: bereits verfügbar
Netflix
Faszinierend, was Richard Linklater (“School of Rock“) uns hier kredenzt: „Apollo 10 ½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter” ist ein computeranimiertes Science-Fiction-Abenteuer, in dem die Mondlandung aus dem Jahr 1969 aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird – der des Astronautenteams um Neil Armstrong und der des kleinen Stanleys, der das legendäre Event am heimischen Fernseher verfolgt.Start: bereits verfügbar „Metal ist… der Schlüssel zu allem!“ Der Film „Metal Lords“ – dessen Drehbuch von „Game Of Thrones“-Ikone D. B. Weiss stammt – erzählt die Geschichte zweier Kumpels, die in der Schule mit ihrer Zwei-Mann-Metal-Band den Wettbewerb „Battle of The Bands“ gewinnen wollen. Doch die Suche nach weiteren Bandmitgliedern gestaltet sich schwierig – nur die Cello-Spielerin Emily will bei ihnen mitmachen. Ein lustiges Feelgood-Coming-of-Age-Movie mit Metal-Touch!
Start: bereits verfügbar Auch für Horrorfans ist diese Woche etwas dabei: „The Nun“ aus der gefeierten „Conjuring“-Reihe, die uns seit ihrem Start im Jahr 2013 mit Filmen wie „Conjuring – Die Heimsuchung“, „Annabelle“ oder „Lloronas Fluch“ viele furchterregende Momente beschert hat. „The Nun“ aus 2018 ist zwar nicht der beste Film der Reihe, mit 365 Millionen Dollar Einspielergebnis aber ihr erfolgreichster. Als in einem entlegenen rumänischem Kloster eine Nonne Selbstmord begeht, schickt der Vatikan einen Priester, der der Sache auf den Grund gehen soll – und dabei auf einen waschechten Dämon trifft.
Start: Bereits gestartet