Disney Plus
Alles hat ein Ende: Mit dem zweiten Teil der 11. Season von „The Walking Dead”->LINK endet in diesen Wochen eine der großartigsten Reihen der vergangenen Dekade. Mit seinen Comics und der daran orientierten Serie hat Schöpfer Robert Kirkman, den wir vor einigen Jahren an dieser Stelle interview haben, die jüngere Populärkultur geprägt wie kaum ein anderer. Der filmische Siegeszug der Zombies. Zu einem Großteil sein Verdienst, und dafür sind wir ihm überaus dankbar. Vielleicht sogar auch ein bisschen für Carl.Start: Bereits verfügbar (neue Folge wöchentlich) Nur wenige Monate nach seinem Kinostart ist der neue Wes-Anderson-Film „The French Dispatch“ auch schon bei Disney Plus im Programm. Darin entfesselt der Kultregisseur („Die Royal Tenenbaums“, „Moonrise Kingdom“) mal wieder seine außergewöhnliche Inszenierungskraft und liefert uns einen „klassischen Andersen“ mit bekannten Gesichtern wie Bill Murray, Tilda Swinton, Benicio del Toro, Adrien Brody, Christoph Waltz oder Frances McDormand. Was für ein Fest! Übrigens: Andersons Meisterwerk „Der fantastische Mr. Fox“ ist ab 25. Februar ebenfalls verfügbar!
Start: Bereits verfügbar Wer mehr auf Action steht, schraubt sich Matthew Vaughns „Kingsman“-Prequel „The King’s Man: The Beginning“ rein, in dem die Gründungsgeschichte der Agenten-Organisation im Ersten Weltkrieg erzählt wird.
Start: 23. Februar
Netflix
Und was geht beim Kollegen Netflix? Einiges! Zum Beispiel die erste Season des „Vikings“-Spinoffs „Vikings: Valhalla”, das wir schon sehnsüchtig erwartet haben. Ein Jahrhundert nach den Ereignissen der ersten Serie buhlen drei mächtige Lords um die Vorherrschaft und begeben sich auf kühne Raubzüge von Kattegat bis an die Küsten Englands und anderer Länder.Start: 25. Februar Auch geil: „Rick and Morty“! Die fünfte Season der erfolgreichen Zeichentrickserie ist nun bei Netflix verfügbar und führt Rick Sanchez und Morty Smith wieder auf herrlich absurde Abenteuer.
Start: bereits verfügbar
Amazon Prime
Prime-Abonnenten reisen noch einmal vier Jahre zurück und erleben, wie aus dem Journalisten Eddie Brock dank eines außerirdischen Symbionten das Monster Venom wird. Ähnlich wie ein paar Jahre davor Kollege „Deadpool“ war auch die filmische Genesis dieses Marvel-Antihelden ein voller Erfolg und brachte mit „Venom: Let There Be Carnage“ drei Jahre später noch einen weiteren Kracher hervor. Und die Zukunft? Ein dritter Teil soll kommen!Start: 24. Februar