Amazon Prime
Als Aufmacher haben wir diese Woche „Meg“ auserwählt – wir hatten schließlich schon lange keinen Animal-Schocker mehr! Der Film von Regisseur Jon Turteltaub (zuvor eher durch seichte Unterhaltung wie „Cool Runnings“, „Das Vermächtnis der Tempelritter“ oder „Last Vegas“ in Erscheinung getreten) bringt den Hai-Horror auf ein neues Level: Als ein Tiefsee-Uboot von einem archaischen Riesenhai angegriffen wird, der eigentlich nicht mehr auf dieser Erde seine Kreise ziehen dürfte, taucht der mit allen Wassern gewaschene Taucher Jonas (Jason Statham) in die Tiefe hinab, um die Crew des gesunkenen Uboots zu retten. Doch das 20 Meter lange Monsterviech hat etwas dagegen! Im Kino war „Meg“ vor gut drei Jahren ein echter Erfolg – und auch auf der haimischen Couch wird er euch das Fürchten lehren!Start: 10. Dezember Wer es in der Vorweihnachtszeit etwas ruhiger angehen mag, geht mit Hape Kerkeling den Jakobsweg – beziehungsweise mit Devid Striesow, der in der Verfilmung von Kerkelings Roman „Ich bin dann mal weg“ die Rolle des Protagonisten übernimmt. Ein vor wunderschöner Kulisse spielender, kontemplativer Film über die Suche nach dem Sinn.
Start: 7. Dezember Einst war Regisseur Todd Philipps als Meister der Comedy bekannt: Von „Road Trip“ über „Starsky & Hutch“ bis hin zu den drei „Hangover“-Teilen entlockte er uns regelmäßig Lachtränen. Doch mit „War Dogs“ wendete er sich 2016 der etwas düstereren Komödie zu – um schließlich 2019 mit „Joker“ in die kranke Psyche des gleichnamigen Batman-Antagonisten abzutauchen. In „War Dogs“ erzählt er die Geschichte zweier Freunde (Jonah Hill und Miles Teller), die Mitte der Nullerjahre damit beginnen, im großen Stil Waffen im Internet zu verkaufen – und damit richtig erfolgreich sind.
Start: 8. Dezember
Netflix
Auf Netflix freuen wir uns diese Woche über den Start der dritten Season von „Titans“. Die Serie, die auf den jugendlichen Superhelden aus DCs „Teen Titans“-Comics basiert, läuft seit 2018 und hat sich mittlerweile eine feste Fanbase erspielt. Kein Wunder, schließlich stammt die Serie von Greg Berlanti, der mit „Arrow“ und „The Flash“ ja bereits ähnliche Reihen in der Vita stehen hat.Start: 8. Dezember Oder ihr schaut mal in den neuen Film mit Sandra Bullock rein: In „The Unforgiven“ spielt sie eine verurteilte Polizistenmörderin, die nach 15 Jahren Haft freikommt und versucht, sich wieder im Leben zurechtzufinden. Doch die Familien der Getöteten haben ihre Tat weder vergessen noch verziehen – und terrorisieren sie mit allen Mitteln. Das Thriller-Drama basiert auf der gleichnamigen britischen Miniserie aus 2009.
Start: 10. Dezember Wer’s gerne eklig mag, kann ja mal in den nur 71 Minuten langen Film „Zwei“ reingucken, der eine „interessante“ Ausgangslage hat: Zwei Fremde, ein Mann und eine Frau, wachen eines Tages miteinander auf – im wahrsten Sinne des Wortes: Ihre Bäuche wurden aneinandergenäht. Klingt ein bisschen wir „Human Centipede“, ist aber anscheinend „nur“ ein Thriller.
Start: 10. Dezember