Streaming-Highlights der Woche: „ROT“, „The Adam Project“, „Bourne” satt u. a. | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

red

Streaming-Highlights der Woche: „ROT“, „The Adam Project“, „Bourne” satt u. a.

| Keine Kommentare

red
Diese Woche stehen einige Premieren an: Bei Disney Plus freuen wir uns auf den Start des neuen Pixar-Spaßes „ROT“, während bei Netflix Shawn Levys Science-Fiction-Film „The Adam Project“ zu sehen ist. Aber auch mit Amazon Prime könnt ihr wieder viele schöne Filmstunden verbringen.

Disney Plus

Pixar legt nach: Mit „ROT“ liefert das legendäre Animationsstudio („Toy Story“, „Findet Nemo“) nach „Soul“ und „Luca“ den nächsten Film mit prägnant-einprägsamem Titel nach. Und wie eigentlich jeder Pixar-Film ist auch „ROT“ wieder ein wunderschönes Abenteuer für kleine und große CGI-Fans. Der Film handelt von der 13-jährigen Mei, die eines Tages feststellen muss, dass sie sich in einen riesengroßen roten Panda verwandelt, wenn sie sich aufregt. Na immerhin kein muskelbepacktes grünes Monster, möchte man meinen, aber auch ohne Hulk-Look wirbelt diese ungewollte Verwandlungsfähigkeit das Leben des Mädchens gehörig durcheinander. Zumal man in der Pubertät ja quasi ständig an die Decke gehen könnte.
Star: 11. März

Amazon Prime

Bei Amazon Prime könnt ihr diese Woche die komplette „Bourne”-Reihe durchballern. Okay, der erste Teil ist mittlerweile stolze 20 Jahre alt, aber es spricht für die Genialität der Filme von Paul Greengrass, dass die Trilogie „Die Bourne Identität“ (2002), „Die Bourne Verschwörung“ (2004) und „Das Bourne Ultimatum“ (2007) heute immer noch als erstklassige Action-Thriller durchgeht. Gut, Tony Gilroys Reboot-Versuch „Das Bourne-„Vermächtnis“ von 2012 mit „Hawkeye“  Jeremy Renner in der Hauptrolle war jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mit „Jason Bourne“ kehrten Greengrass und sein Ur-Bourne Matt Damon 2016 noch einmal fulminant zurück. All das könnt ihr jetzt noch mal im Rahmen eines Bourne-Marathons nachschauen.
Start: bereits verfügbar Gruselfans sollten mal „The Witch Next Door” (englischer Originaltitel: „The Wretched” – Respekt, genial übersetzt) besuchen: Der Indie-Horror-Hit aus dem Jahr 2019 ist ein echter Geheimtipp und handelt vom rebellischen Teenager Ben, der die Sommerferien bei seinem Vater in einem idyllischen Küstenörtchen verbringen soll. So idyllisch ist es da aber gar nicht, schließlich ist die Nachbarin seines Dads von einer jahrtausendealten Hexe besessen. Is also nix mit Ferien!
Start: bereits verfügbar

Netflix

Auch bei Netflix gibt’s ein paar cineastische Leckereien – zum Beispiel die Premiere des neuen Shawn-Levy-Films „The Adam Project“! Shawn Levy? Na der Typ von „Nachts im Museum“, der auch bei „Stranger Things“  mit am Werke war! Mit „The Adam Project“ wagt er sich nun erneut in Science-Fiction-Terrain: Er lässt Ryan Reynolds aus der Zukunft in seine eigene Jugend zurückreisen, um ein fatales Ereignis ungeschehen zu machen. Klingt ein bisschen nach „Looper“, aber hey, das wär doch mega!
Start: 11. März Fans von „The Last Kingdom“ freuen sich diese Woche über den Start der mittlerweile fünften Season der History-Serie. Darin muss sich König Alfred gegen die Dänen verteidigen, während der von Wikingern aufgezogene Uhtred, der der Romanvorlage von Bernard Cromwell ihren Namen gab („Die Uhtred-Saga“), endlich seine Bestimmung erfüllen will.
Start: 9. März

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: