Streaming-Highlights der Woche: „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“, „The Silent Sea” u. a. | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Streaming-Highlights der Woche: „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“, „The Silent Sea” u. a.

| Keine Kommentare

grindelwalds-verbrechen
Nachdem wir vergangene Woche den ersten Trailer zu „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ gefeiert haben, gibt’s nun auch an der Heimkinofront Grund zur Freude. Denn: Kurz vor Weihnachten könnt ihr den zweiten Teil der „Tierwesen“-Reihe, „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ für lau im Prime-Abo schauen.

Amazon Prime

Keine Frage: Weihnachten ist „Harry Potter“-Zeit! Es gibt doch (fast) nichts Schöneres, als sich am Ende eines anstrengenden Jahres zu Hause einzumuggeln… äh… mummeln und alle acht Teile der Filmreihe durchzusuchten. Und gleich hinterher dann noch die „Phantastische Tierwesen“-Filme, mit denen das Potter-Universum vor fünf Jahren ein furioses Comeback feierte. Pünktlich zu Weihnachten präsentiert Amazon Prime nun den zweiten Teil, „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“, als Gratis-Stream für Prime-Abonnenten. Die perfekte Gelegenheit, sich zum Kinostart von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, der zugegebenermaßen noch etwas hin ist (7. April 2022), noch mal auf Stand zu b(r)ingen.
Start: 21. Dezember Wer kennt Joe Penna alias MysteryGuitarMan?! Wenn nicht, checkt mal seinen YouTube-Channel aus! Anyway, der brasilianische Musiker und Filmemacher hat mit „Arctic“ 2018 einen erstklassigen Spielfilm abgeliefert – und vor ein paar Monaten mit „Stowaway – Blinder Passagier“ eindrucksvoll nachgelegt. In seinem Science-Fiction-Thriller begibt sich eine dreiköpfige Crew (Toni Collette, Daniel Dae Kim und Anna Kendrick) auf eine Mission zum Mars – und entdeckt plötzlich einen blinden Passagier, der unfreiwillig mit an Bord geraten ist.
Start: 24. Dezember Wer auf etwas seichtere Unterhaltung steht, kann sich aber auch die neue Amazon-Serie „Sex Zimmer, Küche, Bad“ anschauen, die vom chaotischen Zusammenleben einer kunterbunten Wohngemeinschaft in München handelt.
Start: 23. Dezember

Netflix

Bei Netflix heißt es diese Woche „Don’t Look Up“: Die Komödie von „Anchorman“-Regisseur Adam McKay handelt von zwei mittelprächtigen Wissenschaftlern (Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio!), die durch Zufall entdecken, dass ein gigantischer Asteroid die Erde in wenigen Monaten zerstören wird. Problem: Niemand schenkt ihnen Gehör! Also organisieren sie ihre eigene Medien-Tour, auf der sie unter anderem auch bei der US-Präsidentin (Meryl Streep) vorsprechen wollen.
Start: 24. Dezember Spätestens seit dem gigantischen Erfolg von „Parasite“ oder „Squid Game“ muss man koreanische Filmprojekte mit anderen Augen sehen. Und es stellt sich die Frage: Was ist der nächste Überflieger aus Korea? Vielleicht ja „The Silent Sea“? Die Sci-Fi-Drama-Serie basiert auf dem Kurzfilm „The Sea of Tranquillity“ von 2014 und spielt in der fernen Zukunft, in der Wasser und Nahrung auf der Erde zu raren Gütern geworden sind. Auf der Suche nach Alternativen soll ein Forscher mit seinem Team zum Mond reisen und dort eine mysteriöse Probe ausfindig zu machen, die ein anderes Team vor ihnen in einer Forschungsstation hinterlassen hat. Doch was ist „dort oben“ eigentlich passiert?
Start: 24. Dezember Manga-Freunde freuen sich über die Veröffentlichung des Animationsfilms „Stand By Me Doraemon 2“, der auf der „Doraemon“-Manga-Reihe basiert und Nachfolger des 2014 veröffentlichten ersten Teils ist. Im neuen Film reist Nobita in der Zeit zurück, um noch einmal seine geliebte Großmutter zu treffen.
Start: 24. Dezember

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: