Streaming-Highlights der Woche: „Moon Knight“, „The Green Knight“ und „Fantasy Island” | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Streaming-Highlights der Woche: „Moon Knight“, „The Green Knight“ und „Fantasy Island”

| Keine Kommentare

moon-knight
Diese Woche stehen zwei Ritter im Fokus: Zum einen natürlich der „Moon Knight“, der in der gleichnamigen Marvel-Serie zum Stelldichein mit seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten lädt. Bei Prime Video hingegen begibt sich Sir Gawain auf eine gefährliche Queste, um den „Green Knight“ zu besiegen. Und bei Netflix erleben ein paar Träumesucher einen absoluten Horrortrip auf der „Fantasy Island“.

Disney Plus

Perfekte Woche für Marvel-Lovers: Einen Tag bevor mit „Morbius“ ein neuer Kinokracher aus der legendären Superheldenschmiede über die Leinwände ballert (in dem Jared Leto einen Biochemiker spielt, der sich selbst von einer seltenen Blutkrankheit heilen will und dabei zu einem blutrünstigen Monster mutiert), gibt’s auch Nachschub für die Couch-Fraktion! Mit „Moon Knight“ geht bei Disney Plus die nächste Marvel-Serie an den Start – und nicht erst seit „Hawkeye“, „Loki“ oder „The Falcon and the Winter Soldier“ wissen wir ja, dass uns dabei großartiges Superheldenentertainment im Serienformat erwartet! In „Moon Knight“ pendelt der unter einer Identitätsstörung leidende Museumsverkäufer Steven Grant zwischen einer zweiten Identität hin und her, in der er den Söldner Marc Spector verkörpert. Was ist Realität und was ist Einbildung? Und warum bekommt er es auf einmal mit mächtigen ägyptischen Göttern zu tun?
Start: ab 30. März

Amazon Prime

Auch Abonnenten von Amazon Prime dürfen sich auf einen Ritter freuen – dieser allerdings ist grün! In David Lowerys Mittelalter-Fantasy-Epos „The Green Knight“ spielt Dev Patel den selbstgefälligen Ritter Sir Gawain, der den mysteriösen Green Knight zum Duell herausfordert und enthauptet. Doch genau ein Jahr später muss er sich erneut auf eine Queste begeben und dem Grünen Ritter noch einmal entgegentreten. Ein faszinierendes Abenteuer, das einen ähnlich magischen Sog entwickelt wie Winding Refns „Walhalla Rising“.
Start: Bereits verfügbar

Netflix

Netflix entführt euch diese Woche auf die „Fantasy Island“: Die Verfilmung der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1970er-Jahren bekam bei ihrer Veröffentlichung in 2020 zwar eher schlechte Kritiken, war aber mit einem Einspielergebnis von 50 Millionen Dollar (bei einem Budget von 7 Millionen) ein kleiner Boxoffice-Hit. Auf der titelgebenden tropischen Trauminsel verschafft der Millionär Roarke (Michael Peña) seiner gutbetuchten Kundschaft eine schöne Zeit, indem er ihnen ihre innersten Wünsche erfüllt: ob Sex, Action oder Rache – nichts, was sich auf Fantasy Island nicht umsetzen ließe. Schon bald entpuppt sich die Auszeit im paradiesischen Resort als ultimativer Horrortrip für alle Beteiligten.
Start: 31. März

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: